Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Pitbull (32) und Kesha (26) zusammen ein Duett aufnehmen würden. Schließlich passen sie musikalisch perfekt zusammen, sind beide doch für ihre beatlastigen Party-Hymnen bekannt. Gemeinsam sind sie ein winning Team, wie sie nun bewiesen haben.

"Timber" heißt die Kollaboration zwischen dem 32-Jährigen und der freizügigen Künstlerin. Im Oktober in die deutschen Charts gekommen, war der Song noch kein sonderlich großer Erfolg. Erst nach Wochen schaffte er es in die Top 10. Ein Video, was die Verkäufe bekanntlich enorm pusht, fehlte lange Zeit. Erst Ende November kam es raus und begeisterte mit tollen Settings und sexy Moves. Nachdem "Timber" immer weiter die Chartleiter nach oben kletterte, schaffte es das Lied in dieser Woche endlich an die Spitze - und das sowohl in Deutschland als auch in Österreich.

Die kräftige Popo-Werbung der 26-Jährigen hat sich also gelohnt. Einen so großen Charterfolg konnte Kesha seit ihrer Debüt-Single "Tik Tok" nicht mehr hinlegen und für Pitbull ist es sogar die allererste eigene Nummer 1 seiner knapp zehnjährigen Karriere.

Camila Cabello bei den Grammy Awards 2018
Nicholas Hunt/ Getty Images
Camila Cabello bei den Grammy Awards 2018
Kesha im Hippie-Look bei den Billboard Music Awards 2018
Frazer Harrison / Getty Images
Kesha im Hippie-Look bei den Billboard Music Awards 2018
Pitbull bei den Latin American Music Awards in Hollywood
Getty Images
Pitbull bei den Latin American Music Awards in Hollywood
Kesha bei den Grammy Awards
Dimitrios Kambouris/Getty Images for NARAS
Kesha bei den Grammy Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de