Auch in diesem Jahr hatte man durchaus das Gefühl, zahlreiche neue Gesichter bei Unter uns begrüßt zu haben. Dabei waren es gar nicht so viele Neuzugänge. Damit ihr aber dennoch den Überblick behaltet, haben wir die Ein- und Aussteiger von 2013 einmal für euch zusammengestellt.

Die Einsteiger
Den Anfang machte Sarah Stork (26). Sie ist seit Folge 4.605 als Leonie Weidenfeld zu sehen und sorgte direkt für eine Menge Wirbel: Liebes-Chaos ist bei ihr an der Tagesordnung. Allerdings mussten sich die Fans auch direkt wieder von der quirligen Sarah verabschieden - zumindest vorläufig. Sie ist nämlich kürzlich Mama geworden und nimmt erst einmal eine kleine Auszeit, ehe sie in ein paar Monaten wieder bei "Unter uns" in alter Frische zu sehen ist.

Auch Benjamin Heinrich (29) kam dieses Jahr [Artikel nicht gefunden]. Er spielt seit Juli die Rolle des Benno "Bambi" Hirschberger. Als "Bambis" beste Freundin Josephine "Joe" Johlke ist kürzlich dann auch Sarah Hannemann (23) bei "Unter uns" eingestiegen. Wie lange sie allerdings auf den Bildschirmen zu sehen ist, ist unklar. Vor einigen Wochen wurde nämlich bereits über einen möglichen [Artikel nicht gefunden] spekuliert. Zu guter Letzt konnten die Fans ein allseits [Artikel nicht gefunden] in der Serie begrüßen: Alexander Sholti (38) kehrte in Folge 4.747, die am 11. Dezember zu sehen war, zum Cast zurück. Nun verkörpert er Dr. Sascha Brenner, den Zwillingsbruder von Björn Winter, den er selbst bis 2008 spielte.

Die Aussteiger
Natürlich mussten sich die Fans auch wieder von einigen Darstellern verabschieden. Als erstes verschwand Stefan Franz (47) [Artikel nicht gefunden]. Er mimte von 2002 bis April 2013 den Rolf Jäger. Auch von Mine Voss (24) und Laura Maria Heid mussten die Zuschauer in diesem Jahr Abschied nehmen. Die beiden waren [Artikel nicht gefunden] zu sehen. Am 24. Juli 2013 musste die Serienfigur - und mit ihr auch Laura Maria Heid - die Schillerallee allerdings endgültig verlassen.

Im September nahm dann erneut auch der beliebte Schauspieler Maximilian Claus (31) seinen Hut. Er kam erst in diesem Jahr zu "Unter uns" zurück, nachdem die Fans eine Initiative zu seinem Comeback gestartet hatten. Außerdem verließ am 2. Oktober Bela Klentze (25) nach zweieinhalb Jahren als Bela Hoffmann die Serie. Aber wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere Abschied ja nicht auf Dauer.

Was ihr über die Serie und ihre Stars wisst, könnt ihr in unserem Quiz testen!

Bela Klentze und Oana Nechiti nach der 1. "Let's Dance"-Show
Lukas Schulze / Getty Images
Bela Klentze und Oana Nechiti nach der 1. "Let's Dance"-Show


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de