Anzeige
Promiflash Logo
Fall Amanda Knox: Mordhaus steht nun zum VerkaufGetty ImagesZur Bildergalerie

Fall Amanda Knox: Mordhaus steht nun zum Verkauf

1. Jan. 2014, 22:16 - Promiflash Redaktion

Der Fall um Amanda Knox (26) - den Engel mit den Eisaugen - und ihr vermeintliches Opfer Meredith Kercher taucht immer wieder in den Medien auf. Während meist neue Beweise in dem Mordfall oder wieder aufgerollte Verhandlungen Schlagzeilen machen, bekommt die Thematik nun aus ganz anderen Gründen Aufmerksamkeit: Das Haus, in dem Meredith zu Tode kam, wird nun wieder verkauft!

Wie der Telegraph berichtet, ist das Ferienhaus im italienischen Perugia auf dem Immobilienmarkt und steht zum Verkauf. 2007 wurde Meredith dort brutal ermordet aufgefunden, wer für die Tat verantwortlich ist, konnte noch immer nicht abschließend geklärt werden. Während die Verhandlungen im Hintergrund weiterlaufen, soll in der Umgebung des schlimmen Vorfalls nun wieder Normalität einkehren, indem das Haus einen neuen Besitzer findet. Der zuständige Makler hat den Preis für das 10-Zimmer-Anwesen bisher auf 500.000 Dollar festgesetzt - aufgrund der Geschichte des Hauses werden aber einige Schwierigkeiten beim Verkauf erwartet.

"Wir haben schon viele Anfragen erhalten und viele Interessenten, die wahrscheinlich nur Wichtigtuer sind, haben schon unsere Homepage besucht", erklärte der Makler im Interview. Er wünscht sich für die Abwicklung vor allem, dass die Menschen nicht nur Interesse vortäuschen, um dem makaberen Schauplatz näher zu kommen.

Anders als beispielsweise in den USA ist es in Italien für Immobilienmakler übrigens nicht verpflichtend, potenzielle Käufer über Verbrechen in dem Objekt aufzuklären - nur weil der Mord aber nicht im Exposé auftaucht, dürften die meisten Interessenten aber wohl wissen, welche Geschichte sich hinter dem Haus in Perugia verbirgt.

Christopher Robinson und Amanda KnoxGetty Images
Christopher Robinson und Amanda Knox
Amanda Knox 2011 vor einem italienischen GerichtGetty Images
Amanda Knox 2011 vor einem italienischen Gericht
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008Getty Images
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de