Promiflash Logo
Urteil! Muss Joey Heindle nun 140.000 € zahlen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Urteil! Muss Joey Heindle nun 140.000 € zahlen?

2. Jan. 2014, 20:18 - Promiflash Redaktion

Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass der Rechtsstreit zwischen Joey Heindle (20) und seinem ehemaligen Manager noch immer nicht beigelegt werden konnte, hat das zuständige Gericht nun sein Urteil in dem Fall getroffen. Angeblich hat der Sänger den Prozess verloren und soll nun eine stolze Summe von 140.000 Euro zahlen.

Angefangen hatte der Streit mit seinem Ex-Manager Helmut Werner, dem Schwiegersohn von Richard Lugner (81), bereits vor einem Jahr, als Joey ins Dschungelcamp einzog und die Staffel als König gewann. Schon damals musste der einstige DSDS-Kandidat um seine Gage bangen, da Werner plötzlich Forderungen stellte. Das Landgericht in Wien soll nun entschieden haben und dabei zu einem vernichtenden Urteil gekommen sein. Wie die Bild berichtet, müsse Joey nicht nur die Gerichtskosten zahlen, sondern auch sämtliche entgangene Einnahmen aufwiegen. Für den 20-Jährigen mache das dann eine Summe von 140.000 Euro, die er nun aufbringen müsse.

Doch Joey selbst konterte bereits via Facebook. "Das, was in der Bild steht, stimmt nicht, es ist eine Lüge", schrieb er in seinem Profil und auch sein Management machte deutlich, dass die Medienberichte falsch seien und betitelt die in der Presse genannten Summen als "reine Spekulation". Das angeblich gefällte Urteil soll bisher auch noch nicht bei Joey und dessen Anwälten eingetroffen sein, der Sprecher des Sängers sieht deshalb auch noch keinen Grund zur Panik: "Wir sehen dem weiteren Vorgehen äußerst gelassen entgegen."

Joey will morgen in Interviews Stellung zu den Gerüchten um den Prozess-Ausgang nehmen. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden!

Ihr kennt Joey noch aus Dschungel-Zeiten? Dann ist unser Quiz bestimmt kein Problem für euch!

Ramona Elsener und Joey Heindle bei "Dancing on Ice" im November 2019Getty Images
Ramona Elsener und Joey Heindle bei "Dancing on Ice" im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de