Promiflash Logo
Makaber: Joko schaufelt sich sein eigenes Grab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Makaber: Joko schaufelt sich sein eigenes Grab!

4. Jan. 2014, 21:28 - Promiflash Redaktion

Es ist die eine der schlimmsten Ängste des Menschen: Lebendig begraben zu werden. Genau mit dieser Angst musste sich Joko Winterscheidt (34) in der Sendung Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt jetzt befassen.

Denn Kontrahent Klaas Heufer-Umlauf (30) hat sich für seinen Buddy etwas richtig Fieses einfallen lassen. Joko musste seine eigene Beerdigung mit allem Drum und Dran über sich ergehen lassen. Auf einer Bahre wurde der Moderator von den Sargträgern zur Grabstätte gebracht. Dort wartete auch schon sein eigener Grabstein mit persönlicher Gravur. Doch alles andere war schon weniger klassisch an der Trauerfeier. Joko selbst trug einen halben Anzug und war eigenen Aussagen zufolge geschminkt wie "Jemand aus 'König der Löwen'". Doch dann wurde es ernst für Joko und er musste sich in sein eigenes Grab begeben, das mit echten Nägeln zugehämmert und mit schwerer Erde bedeckt wurde. 15 Minuten musste der 34-Jährige in seinem Sarg ausharren. Panik machte sich breit: "Mein Herz schlägt vierhundert Mal in der Sekunde", erklärte der ehemalige MTV-Moderator. Doch gleichzeitig gestand er: "Es hat mich gereizt. Ich wollte wissen, wie sich das anfühlt." Und so stellte sich Joko seiner Angst und verweilte tatsächlich die komplette verlangte Zeit unter der Erde.

Doch zu einem Zeitpunkt erschreckte sich der Medienprofi dann doch fast zu Tode, denn als der Funksender seines Mikrofons sich aufgrund von schwachem Kleber wie von Geisterhand von der Sargwand rutschte, rutschte auch das Herz des Entertainers einige Zentimeter tiefer.

Wie gut kennt ihr das Blödel-Duo? In unserem Quiz könnt ihr es testen!

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de