Während die Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) mehr triezen als trösten, ist Urwald-Arzt Dr. Bob (63) wohl für so manchen Bewohner des Dschungelcamps der rettende Fels in der Brandung - oder wahlweise auch die gute Seele des australischen Outbacks. Diese Show-Funktion bringt dem Mediziner nicht nur die Sympathien der Kandidaten ein, wie er jetzt gesteht: Regelmäßig muss sich der Arzt einschlägiger Avancen der weiblichen Dschungel-Bewohnerinnen erwehren!

"Eigentlich haben mir alle eure deutschen Mädchen im Camp schöne Augen gemacht, in allen Staffeln. Die eine mehr, die andere weniger", verriet Dr. Bob nun gegenüber dem Express. Offenbar setzen viele der Dschungelcamperinnen gezielt auf ihre weiblichen Reize, um sich vermeintliche Vorteile im Kampf um die Urwald-Krone zu verschaffen. "Die eine möchte einen Gegenstand mehr reinschmuggeln, die andere hätte gerne medizinische Unterstützung für eine Dschungel-Prüfung. Und mein Urteil in engen Situationen möchten sie auch gerne beeinflussen." Doch diese Taktik hat Dr. Bob längst durchschaut. "Ich weiß, dass die sich davon etwas versprechen – und kann alle beruhigen: Ich bin absolut unbestechlich."

Ein echter Gentleman ist er allerdings auch - und möchte nicht verraten, welche Dschungelbiene denn besonders vehement um ihn geworben hat. Ob die diesjährigen Kandidatinnen Gabby (24), Melanie Müller (25) oder Larissa Marolt (21) wohl in die Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen treten werden? Melanie, die bekanntlich keineswegs ein Kind von Traurigkeit ist, hat jedenfalls schon vorab klipp und klar festgestellt, dass sie einem Dschungel-Techtelmechtel durchaus nicht abgeneigt ist.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Ihr sei echte Dschungel-Experten? Dann beweist es im Quiz!

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
"I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!" erhält den National Television Award, 2016
Tristan Fewings / Getty
"I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!" erhält den National Television Award, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de