Anzeige
Promiflash Logo
Abschreckend? Teen Mom sorgt für GeburtenrückgangGetty ImagesZur Bildergalerie

Abschreckend? Teen Mom sorgt für Geburtenrückgang

14. Jan. 2014, 12:14 - Promiflash Redaktion

Sie nehmen Drogen, haben ständig wechselnde Partner und sind sogar in der Erotik-Industrie tätig: TV-Stars wie Farrah Abraham (22) oder Jenelle Evans (22) sind mit Shows wie Teen Mom und 16 And Pregnant bekannt geworden und lassen die Öffentlichkeit dabei an ihrem etwas fragwürdigen Leben als junge Mütter teilhaben. Doch offensichtlich haben all die Sucht- und Sex-Skandale auch etwas Positives: Sie scheinen tatsächlich abschreckend auf amerikanische Jugendliche zu wirken.

Teenager, die Babys kriegen - wie das ablaufen kann und vor allem, was dabei schiefgeht, zeigen in den USA Shows wie "Teen Mom". Und das scheinen sich amerikanische Jugendliche tatsächlich zu Herzen zu nehmen. Denn bei einer Studie der Wirtschaftsforschung kam jetzt zutage, dass die Shows einen Geburtenrückgang unter Teenagern ausgelöst haben. So sollen zwischen 2009 und 2010 5,7 Prozent weniger Jugendliche schwanger geworden sein, nachdem "16 And Pregnant" auf Sendung ging. Wenn man bedenkt, wie die Protagonisten der Shows den Zuschauern das junge Eltern-Dasein vorleben, ist diese Auswirkung im Grunde nicht verwunderlich. Denn egal ob Gefängnisaufenthalt als Schwangere oder Therapie für ihre Kinder: Das Leben der Teen Moms schwankt stets zwischen Kriminalität und privaten Problemen.

Farrah Abraham hat in ihrer kurzen TV-Karriere schon so einiges erlebt. Was wisst ihr über die Skandale der "Teen Mom"?

Andrew Glennon und Amber Portwood im August 2017Getty Images
Andrew Glennon und Amber Portwood im August 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de