Todgesagte leben ja bekanntlich länger. Das trifft auch auf den Serienstar zu, denn Wolfram Grandezka (44) stand schon in Verruf, den Serientod zu sterben. Doch weit gefehlt, denn er mimt bereits seit stolzen 10 Jahren den fiesen Ansgar von Lahnstein in der Erfolgs-Serie Verbotene Liebe. Sich von der Rolle zu distanzieren fällt ihm trotzdem nicht sehr schwer.

Für die Fans der ARD-Vorabendserie ist Wolfram manchmal schlicht und einfach nur der fiese und hinterhältige Ansgar. Immerhin kennen sie ihn seit so langer Zeit schon in genau dieser Rolle. Für den Ex-Mann von Nadja Auermann (42) ist und bleibt die Figur aber nur eine Rolle, die er spielt. Wenn er nach der Arbeit nach Hause gehe, lasse er auch Ansgar wie ein Kostüm einfach im Studio, erklärt er im Interview mit der IN. Während vielleicht manch einer Probleme damit hätte, ständig das Schlechte zu verkörpern, scheint der 44-Jährige Gefallen daran gefunden zu haben: "Als Böser hat man mehr Möglichkeiten, Dinge zu tun, die sich die meisten nicht trauen", erklärt er. Außerdem sei sein Serien-Charakter deswegen sehr spannend, weil er mehrere Eigenschaften in sich vereint, die ihn zu einer besonderen Mischung machen: "Er ist intrigant, hat Geld und ist auch noch adelig." Ein richtiger Bösewicht eben, der uns sicherlich noch lange erhalten bleibt.

Ihr seid richtige "Verbotene Liebe"-Fans? Dann beweist jetzt euer Wissen in unserem Quiz!

WENN
Wolfram Grandezka und Miriam LahnsteinWENN
Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein
Wolfram Grandezka und Franziska KruseARD/Timo M. Seidel
Wolfram Grandezka und Franziska Kruse


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de