Promiflash Logo
Fake-Wiedersehen: Wendler-Kumpel sauer auf RTLGetty ImagesZur Bildergalerie

Fake-Wiedersehen: Wendler-Kumpel sauer auf RTL

25. Jan. 2014, 18:13 - Promiflash Redaktion

Es war eine der Schlüsselszenen im Dschungelcamp 2014: Michael Wendler (41) zieht urplötzlich aus, kommt zurück ins Luxus-Hotel und trifft dort auf seinen Begleiter Frank Neuenfels, der ihn mit Lob überhäuft und unter "Tränen" der Rührung erklärt, wie knallhart, authentisch und unnachgiebig der Schlager-Star im Camp war.

Ganz Deutschland krümmte sich vor Lachen, denn gerade erst gab es einen Sturm der Empörung über das schwache Verhalten des Wendlers. Ein schlechter Joke von Frank Neuenfels, ein verzweifelter Versuch, das Image hoch zu halten oder totale Realitätsferne? Weder noch, wie sich nun herausstellte. Der Begleiter von Michael Wendler wusste nämlich anscheinend gar nicht, was mit seinem Kumpel geschehen war, wie Wendler-Manager Markus Krampe gegenüber Promiflash bestätigte.

"Er hat den Auszug von RTL gar nicht gezeigt bekommen! Er wusste nicht, wie und was passiert war. Auch dass Micha im Hotel schon gegessen hatte - das hat der Frank Neuenfels gar nicht mitbekommen", verrät Markus Krampe. "Sie haben ihm seinen Laptop, sein Handy und alles abgenommen. Ich zweifel, dass das Teil des Deals war."

Die schlechten Reaktionen auf den Auszug von Michael Wendler habe sein Begleiter deshalb nie mitbekommen und dementsprechend auch nicht thematisiert. "Das wusste der Frank Neuenfels nicht. Der war in einem abgeschotteten Hotel und es wurde ihm nur gesagt, 'Pass auf, Michael Wendler kommt zurück, sag mal Hallo und erzähl ihm doch mal, wie alles so gelaufen ist.' Und das war dann seine Sichtweise der Dinge."

Frank Neuenfels soll alles andere als begeistert darüber sein, wie er beim Wiedersehen dargestellt wurde. Anscheinend möchte er sogar gegen RTL klagen, da seine Reaktion durch die Abschottung bewusst beeinflusst wurde. Ob es tatsächlich zur Klage kommen wird, konnte uns Markus Krampe allerdings noch nicht bestätigen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de