Welch ein Schreck! Die Schauspiellegende Maximilian Schell (83) brach am Samstag in Kitzbühel zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Berichten der Bild wurde der Schauspieler von den Einsatzkräften mit einer Drehleiter aus seinem Hotel geborgen. Der Notarzt konnte dem Oscargewinner noch vor Ort helfen, weil er ansprechbar war, doch Schell wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Ärzte ihre Diagnose: Eine schwere Lungenentzündung.

Schell gehört zu den absoluten Größen des Schauspielbusiness. Bekanntheit erlangte er in den 50ern, während er 1962 den Oscar als bester Hauptdarsteller in "Das Urteil von Nürnberg" erhielt, womit er zum internationalen Star avancierte. Von dort an war er aus dem Geschäft nicht mehr wegzudenken. Fortan lernte er sämtliche Hollywood-Größen kennen und ist sogar der Taufpate von Angelina Jolie (38).

In jüngster Vergangenheit kam der Schauspieler wegen seiner Hochzeit mit der fast fünfzig Jahre jüngeren Operettensängerin Iva (35) in die Schlagzeilen. Nun wünschen wir dem Paar - und vor allem Maximilian Schell - alles Gute!

Maximilian SchellWENN
Maximilian Schell
Maximilian SchellWENN
Maximilian Schell
Maximilian SchellWENN
Maximilian Schell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de