Acht Jahre rettete Christian Rach (56) Restaurants, die nur noch rote Zahlen schrieben und einfach keine Gäste mehr anlocken wollten. Doch schon in der letzten Staffel sah es für den Restauranttester nicht mehr ganz so gut aus. War er doch sonst immer ein Garant für gute Quoten, litt die achte Staffel an Zuschauermangel. Sowohl der Sternekoch als auch der Privatsender schienen mit der Zusammenarbeit nicht mehr ganz so zufrieden zu sein, denn neuerdings kocht Rach im ZDF.

Nach Rachs Restauranttester-Aus ist Steffen Henssler (41) nun die Nachfolge angetreten. Am Montag lief seine erste Sendung - und die kam an. Mit fast 4,5 Millionen Zuschauern lieferte die Show einen glanzvollen Quoten-Start. Und, was sagt der ehemalige Lokalitäten-Retter über seinen Nachfolger? Herzlich wenig. Auf Promiflash-Nachfrage wollte der Fernseh-Koch nichts zu der neuen Sendung mit Steffen Henssler sagen. Zu beschäftigt sei er mit seiner eigenen, neuen Sendung, so Rachs Pressevertreter. Schade eigentlich!

Momentan ist Christian Rach mit "Rach tischt auf!" im Zweiten zu sehen. Kennt ihr euch mit dem Profi-Koch aus? Testet euer Wissen gleich hier in unserem Quiz!

Steffen HensslerRTL / Guido Engels
Steffen Henssler
Christian RachRTL / Thomas Pritschet
Christian Rach
Christian RachWENN
Christian Rach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de