Mit Top-Quoten konnte Steffen Henssler (41) seine erste Sendung "Der Restauranttester" als echten Erfolg verbuchen. Mit seiner hart-herzlichen Art nörgelte er sich in die Herzen der Zuschauer, denn fast 4,5 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie der Sternekoch das Remscheider Lokal "Piccolino" vor dem Aus rettete. Bei solch einer Einschaltquote wollte natürlich auch Promiflash von euch wissen, wie euch die Sendung gefallen hat.

Konnte sich Steffen Henssler als neuer Restauranttester beweisen oder schmierte er im Vergleich zu seinem überaus erfolgreichem Vorgänger ab? Eure Meinung ist eindeutig: Steffen ist super! Satte 60,5 Prozent, das heißt 5,063 Leser, waren der Meinung, dass Steffen Henssler viel sympathischer rüberkommt als sein Vorgänger Christian Rach (56). Doch nicht allen Lesern gefiel die Sendung. 32,43 Prozent, das heißt 2,741 Leser, waren nicht überzeugt von dem neuen Koch und mochten Christian Rach in der Rolle des Restaurantkritikers lieber. Schlappe 7 Prozent, das heißt 591 Leser, mögen beide Köche nicht.

Die nächsten Wochen werden also zeigen, ob die Zuschauer Steffen Henssler auch weiterhin als Restauranttester sehen wollen, oder sich lediglich für die erste Sendung interessierten, um sich ein Bild von ihm zu machen.

Was wisst ihr über den Rach-Nachfolger? Testet euer Wissen gleich hier in unserem Quiz!

Steffen HensslerRTL / Guido Engels
Steffen Henssler
RTL
RTL / Guido Engels


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de