Anzeige
Promiflash Logo
Rückblick: Das waren die schlimmsten Oscar-OutfitsGetty ImagesZur Bildergalerie

Rückblick: Das waren die schlimmsten Oscar-Outfits

28. Feb. 2014, 12:29 - Promiflash Redaktion

Jedes Jahr aufs Neue strahlen die Stars und Sternchen bei den Oscar-Verleihungen mit der berühmten goldenen Statue um die Wette und werfen sich für den roten Teppich in Schale. Bei einigen Outfits sollte den Promis allerdings eher der Hintereingang des berühmten "Kodak Theatre" nahegelegt werden – zu verstörend sind da einige Kreationen aus Tüll, Seide und Co. Welcher Star seinen privaten Stylisten in der Vergangenheit hoffentlich entlassen hat, stellte Promiflash einmal zusammen.

Mein lieber Schwan!
Fast schon legendär ist das Schwanen-Kleid von Sängerin Björk, die in ihrem (Alb-)Traum aus Tüll fast schon einem gerupften Huhn gleichkam. Wirklich neu war jene Outfit-Idee allerdings nicht: Jahrzehnte zuvor legte sich schon Hollywood-Ikone Marlene Dietrich (✝90) einen nachempfundenen Schwan um den eigenen Hals.

Welch Over-Kill!
Auch Whoopi Goldberg (58) setzte auf ein tierisches Outfit und schien für Oscars 2009 eine ganze Horde Leoparden erlegt zu haben. Der Muster-Overkill schmeichelte der Schauspielerin nicht wirklich und setzte ihre Figur sehr unvorteilhaft in Szene.

Es wird eng!
Nicht weniger ungünstig war auch jene Robe von Gwyneth Paltrow (41), die sie zur Preisverleihung 2002 trug: Als wäre es nicht schon schlimm genug gewesen, dass ihr viel zu enges Oberteil ihre Brüste vollkommen einquetschte, war der Blick darauf durch den Transparent-Look auch noch völlig freigelegt.

Man­no­mann!
Ob 1999 bei Celine Dion oder 2004 bei Diane Keaton (68): Hosenanzüge waren unter den weiblichen Oscar-Gästen nie aus der Mode. Beide Male konnte der Look jedoch nicht überzeugen, weil die Anzüge nicht wirklich figurbetont und zu viel des Guten waren.

Welche Roben ebenfalls für sehr viel Getuschel bei den vergangenen Oscar-Verleihungen sorgten, könnt ihr euch in der Galerie anschauen.

Whoopi Goldberg im Juni 2019Getty Images
Whoopi Goldberg im Juni 2019
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019Peter Lindbergh/AFP/Getty Images
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Celine Dion mit ihrem Ehemann René Angélil (l.) und Mama Therese (r.) 2007Getty Images
Celine Dion mit ihrem Ehemann René Angélil (l.) und Mama Therese (r.) 2007
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018Getty Images
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Kurt Russell und Goldie Hawn mit Kate und Oliver Hudson, Mai 2004 in HollywoodGetty Images
Kurt Russell und Goldie Hawn mit Kate und Oliver Hudson, Mai 2004 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de