Jedes Jahr aufs Neue strahlen die Stars und Sternchen bei den Oscar-Verleihungen mit der berühmten goldenen Statue um die Wette und werfen sich für den roten Teppich in Schale. Bei einigen Outfits sollte den Promis allerdings eher der Hintereingang des berühmten "Kodak Theatre" nahegelegt werden – zu verstörend sind da einige Kreationen aus Tüll, Seide und Co. Welcher Star seinen privaten Stylisten in der Vergangenheit hoffentlich entlassen hat, stellte Promiflash einmal zusammen.

Mein lieber Schwan!
Fast schon legendär ist das Schwanen-Kleid von Sängerin Björk, die in ihrem (Alb-)Traum aus Tüll fast schon einem gerupften Huhn gleichkam. Wirklich neu war jene Outfit-Idee allerdings nicht: Jahrzehnte zuvor legte sich schon Hollywood-Ikone Marlene Dietrich (✝90) einen nachempfundenen Schwan um den eigenen Hals.

Welch Over-Kill!
Auch Whoopi Goldberg (58) setzte auf ein tierisches Outfit und schien für Oscars 2009 eine ganze Horde Leoparden erlegt zu haben. Der Muster-Overkill schmeichelte der Schauspielerin nicht wirklich und setzte ihre Figur sehr unvorteilhaft in Szene.

Es wird eng!
Nicht weniger ungünstig war auch jene Robe von Gwyneth Paltrow (41), die sie zur Preisverleihung 2002 trug: Als wäre es nicht schon schlimm genug gewesen, dass ihr viel zu enges Oberteil ihre Brüste vollkommen einquetschte, war der Blick darauf durch den Transparent-Look auch noch völlig freigelegt.

Man­no­mann!
Ob 1999 bei Celine Dion (45) oder 2004 bei Diane Keaton (68): Hosenanzüge waren unter den weiblichen Oscar-Gästen nie aus der Mode. Beide Male konnte der Look jedoch nicht überzeugen, weil die Anzüge nicht wirklich figurbetont und zu viel des Guten waren.

Welche Roben ebenfalls für sehr viel Getuschel bei den vergangenen Oscar-Verleihungen sorgten, könnt ihr euch in der Galerie anschauen.

Whoopi Goldberg bei den CFDA Awards 2018
ANGELA WEISS/AFP/Getty Images
Whoopi Goldberg bei den CFDA Awards 2018
Gwyneth Paltrow, Schauspielerin
Getty Images
Gwyneth Paltrow, Schauspielerin
Der Cast von "Book Club"
Getty Images
Der Cast von "Book Club"
René Angélil und Celine Dion bei den World Music Awards 2004
Getty Images
René Angélil und Celine Dion bei den World Music Awards 2004
Amal und George Clooney bei der Met Gala 2018
John Lamparski/Getty Images
Amal und George Clooney bei der Met Gala 2018
Diane Kruger und Fatih Akin bei den Golden Globe Awards im Januar, 2018
Kevin Winter/Getty Images
Diane Kruger und Fatih Akin bei den Golden Globe Awards im Januar, 2018
Kurt Russell, Goldie Hawn und Kate Hudson
Getty Images
Kurt Russell, Goldie Hawn und Kate Hudson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de