Nachdem Jared Leto (42) für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, erhielt soeben die beste Nebendarstellerin ihren Goldjungen. Völlige Oscar-Neulinge fand man dieses Jahr nicht nur in der Kategorie "Bester Nebendarsteller": Auch das weiblicher Pendant jener Rubrik hatte mit June Squibb ("Nebraska") oder Sally Hawkins ("Blue Jasmine") wahre Oscar-Debütantinnen zu bieten. Lupita Nyong’o hatte in "12 Years a Slave" zudem ihre erste große, bedeutende Kino-Rolle. Mit Julia Roberts ("August: Osage County") und Jennifer Lawrence ("American Hustle") waren heute Abend allerdings auch alte Bekannte in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" vertreten.

Letztlich konnte sich Lupita Nyong’o über den so bedeutenden Filmpreis freuen: Sie wurde gerade eben als beste Nebendarstellerin in "12 Years a Slave" ausgezeichnet. "Ja", schrie Lupita mit Tränen in den Augen ins Mikrofon, nachdem Christoph Waltz (57) ihr den so beliebten Goldjungen überreichte. In einer emotionalen Rede musste die frischgebackene Oscarpreisträgerin immer wieder mit ihrer zittrigen Stimme kämpfen, als sie sich bei allen Beteiligten bedankte: "Das ist das größte Glück meines Lebens! Wann immer ich auf diese goldene Statue blicke, soll sie mich und alle kleinen Kinder daran erinnern, dass Träume wahr werden, egal woher man kommt."

Lupita Nyong'oInstagram/ theacademy
Lupita Nyong'o
Michael Fassbender, Lupita Nyong'o und Chiwetel EjioforWENN
Michael Fassbender, Lupita Nyong'o und Chiwetel Ejiofor
Julia RobertsPNP/WENN.com
Julia Roberts
Julia RobertsAdriana M. Barraza/WENN.com
Julia Roberts
WENN
Sally HawkinsLia Toby/WENN.com
Sally Hawkins
Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Jeremy Renner, Amy Adams und Christian BaleWENN
Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Jeremy Renner, Amy Adams und Christian Bale
Jennifer LawrenceWENN
Jennifer Lawrence
June Squibb und Bruce DernFayesVision/WENN.com
June Squibb und Bruce Dern
Bulls / MediaPunch Inc


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de