Promiflash Logo
Angelina Jolie plant weitere OP zur Krebs-VorsorgeGetty ImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie plant weitere OP zur Krebs-Vorsorge

12. März 2014, 20:30 - Promiflash Redaktion

Vor ungefähr einem Jahr machte Angelina Jolie (38) ihre Entscheidung öffentlich, sich vorsorglich die Brüste abnehmen zu lassen, um ein hohes Krebs-Risiko zu verringern. Jetzt teilte sie mit, dass sie noch eine weitere Operation plant, um nicht an der gleichen Erkrankung wie schon ihre Mutter zu sterben.

Seit die Schauspielerin positiv auf das Gen BRCA1 getestet wurde, versucht sie, das 87%-ige Risiko, an Brust-Krebs zu erkranken, so weit es geht, zu minimieren. Doch selbst nach ihren ersten Operationen, in denen sie sich die Brüste abnehmen ließ, besteht noch immer eine Chance von 50%, dass sich bei Angelina Eierstock-Krebs entwickeln könnte - die Krankheit, an der auch ihre Mutter Marcheline im Alter von nur 56 Jahren starb. "Es gibt immer noch eine nötige Operation, die ich noch nicht hatte. Ich werde von all diesen tollen Menschen beraten, mit denen ich gesprochen habe, um durch diese nächste Phase zu kommen", so die 38-Jährige gegenüber Entertainment Weekly.

Wie schon bei ihren ersten Eingriffen wird ihr Brad Pitt (50) sicher auch dieses Mal zur Seite stehen und ihre mutige Entscheidung, die sie vor allem für ihre Kinder getroffen hat, unterstützen.

Hier gibt es noch ein tolles Quiz über die Schauspielerin für euch:

Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de