Promiflash Logo
Neue Rolle: Rooney Mara wird zu Tiger LilyGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Rolle: Rooney Mara wird zu Tiger Lily

13. März 2014, 20:33 - Promiflash Redaktion

Nicht erst seit ihrer Rolle der Lisbeth Salander gilt Rooney Mara (28) in Hollywood als äußerst talentierte, aber auch sehr kühle Schauspielerin - ein Lächeln sieht man bei ihr nur sehr selten. Umso größer mag die Überraschung der neuen Filmrolle sein, die sie jetzt ergattert hat: In der Disney-Adaption "Pan", die die frühere Geschichte des ewig jungen Peter Pan erzählen soll, wird sie nämlich Tiger Lily spielen.

Egal ob "Snow White" oder zuletzt "Hänsel und Gretel" - düstere Adaptionen von Disney-Klassikern haben in Hollywood in den letzten Jahren Hochkonjunktur. Und auch der Cast für den neuen Peter Pan-Film gewinnt langsam an Form. Neuester Zugang ist nun Rooney Mara, die die Rolle von Tiger Lily übernehmen soll, wie The Hollywood Reporter berichtet. Im Original spricht das Indianermädchen kein Wort und wird von Captain Hook und seinen Handlangern entführt, um an Peter Pan heranzukommen. Klingt ja beinahe nach der perfekten Rolle für die zurückhaltende Rooney. Neben ihr werden in dem Streifen auf jeden Fall auch Hugh Jackman (45) als Blackbeard und Garrett Hedlund (29) als Captain Hook zu sehen sein, die Rolle des Peter Pan ist bisher derweil noch unbesetzt. Doch bis zum vorläufigen Premierentermin im Juli 2015 bleibt den Produzenten noch genügend Zeit, den passenden Hauptdarsteller zu finden.

Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Getty Images
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de