Promiflash Logo
Rufmord? Das sagt der Wendler zur Comic-KarikaturGetty ImagesZur Bildergalerie

Rufmord? Das sagt der Wendler zur Comic-Karikatur

13. März 2014, 19:46 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde aus dem Wendler (41) der Weiner. In der neuesten Ausgabe des yps-Magazins wird der Schlager-Star eindeutig als Comic-Figur parodiert, auch wenn der Zeichner des Comics, Martin Tazl, die Ähnlichkeit als "Zufall" bezeichnet. Doch wie sieht eigentlich derjenige die Sache, um den es bei der Geschichte geht und der zum Comic "Der Weiner" inspirierte, Michael Wendler? Empfindet er die Karikatur als Beleidigung oder Ehre?

"Grundsätzlich finden wir ihn als Karikatur sehr gut getroffen. Da hat der Zeichner sehr gute Arbeit geleistet. Und das yps-Heft ist ja Kult. Außerdem ist es die höchste Form der Anerkennung, wenn man karikiert oder parodiert wird. Unabhängig davon, ob das nun ein positiver oder ein negativer Comic ist", findet Wendlers Manager Markus Krampe im Interview mit Promiflash und spricht damit auch für seinen Künstler.

Negative Presse für den Sänger? "Nein", da sind sich beide einig, "über Michael Wendler gibt es ja noch nichts, was noch nicht geschrieben wurde. Da ist dieser Comic ja noch eines der harmloseren Dinge", entgegnete Markus Krampe selbstironisch. Und Michael Wendler selbst meint sogar: "Wenn ich angefragt worden wäre, hätte ich dem Zeichner als Model zur Verfügung gestanden. Aber er hat mich ja auch so ganz gut getroffen." Sympathisch, wenn man über sich selbst lachen kann.

Wie gut ihr den Musiker kennt, könnt ihr noch in unserem Quiz auf die Probe stellen!

Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de