Happy Birthday! Wer hätte das gedacht? Alyson Hannigan (40) wird heute stolze 40 Jahre alt. Und es ist wirklich unglaublich: Es scheint, als ob der einstige Teenie-Star keinen einzigen Tag gealtert wäre. Alyson ist auch mit zwei Kindern noch bestens in Form und so gut im Geschäft wie eh und je.

1988 spielte die damals gerade einmal 14-jährige Alyson ihre erste große Rolle in "Meine Stiefmutter ist ein Alien". Erst knapp zehn Jahre später war sie zum ersten Mal in Buffy - The Vampire Slayer zu sehen. Obwohl der Rotschopf selbst schon fast Mitte 20 war, spielte sie die Teenagerin Willow Rosenberg überzeugend und durfte auch wenig später in American Pie wieder an die Highschool. Dort als Michelle Flaherty, die ständig plappernde Flötenspielerin mit den imposanten Ferienlager-Geschichten. Die Rolle Willow veränderte sich im Laufe von "Buffy" gewaltig. Nach einer anfänglichen Romanze mit Oz (Seth Green, 40), durfte Alyson mehrere lesbische Beziehungen spielen und wurde schließlich zur dunklen, bedrohlichen Hexe mit unglaublichen Kräften.

Doch auch über das Buffy-Universum hinaus blieb sie erfolgreich: "American Pie" brachte es auf insgesamt vier Teile, in denen Alyson in der Hauptrolle mitwirkte und mit der TV-Serie How I Met Your Mother landete sie direkt den nächsten Hit. Ihre Rolle der Lily Aldrin zählte fast zehn Jahre zum Haupt-Cast und begeisterte die Zuschauer. Der Abschluss der Dreharbeiten ist gerade erst geschafft und wird Alyson Hannigan sicherlich Zeit für neue Projekte geben.

Privat läuft es derweil ebenfalls glänzend. Mit dem einstigen Buffy und Angel-Co-Star Alexis Denisof (48) hat Alyson Hannigan zwei Töchter, seit 2006 sind die beiden verheiratet. Und immer wieder gibt es süße Bilder der kleinen Familie, die sicherlich auch heute ausgelassen zusammen feiern wird.

Mehr vom heutigen Geburtstagskind seht ihr in dieser Ausgabe von "Coffee Break":

[Folge nicht gefunden]
Schauspielerin Tara Reid bei einer Pressekonferenz zum Film "Sharknado 5"
Getty Images
Schauspielerin Tara Reid bei einer Pressekonferenz zum Film "Sharknado 5"
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles
Getty Images
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles
Alyson Hannigan bei den Emmy Awards im September 2018
Getty Images
Alyson Hannigan bei den Emmy Awards im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de