Anzeige
Promiflash Logo
Ex-DSDS-Sieger mit Profil: Das ist Alexander KlawsGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-DSDS-Sieger mit Profil: Das ist Alexander Klaws

25. März 2014, 11:28 - Promiflash Redaktion

Ab dem 28. März schwingen zehn Promis bei Let's Dance ihr Tanzbein. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun bekommt, stellt Promiflash euch die Teilnehmer vor. Heute: Alexander Klaws (30).

Name: Alexander Klaws

Tanzpartnerin: Isabel Edvardsson (31)

Darum ist er bekannt: Nachdem Klein-Alex im Alter von zehn Jahren bei Marijke Amados (60) "Mini Playback Show" den Grundstein zu seiner Bühnen-Karriere gelegt hatte, machte er sich 2003 als Sieger der ersten Stunde von Deutschland sucht den Superstar deutschlandweit einen Namen. Unter Führung von Dieter Bohlen (60) schaffte er mit den Singles "Take Me Tonight" und "Free Like The Wind" zwei Mal Platinstatus und brachte insgesamt drei Studioalben heraus, bis sich Roman Polanski (80) den Sänger 2006 für sein Musical Tanz der Vampire schnappte. In der Telenovela Anna und die Liebe glänzte Alex ebenfalls mit schauspielerischem Können und veröffentlichte nebenbei sein erstes Album auf Deutsch. Von 2010 bis 2013 schwang er sich dann als "Tarzan" im gleichnamigen Musical in Hamburg von Liane zu Liane, brachte 2011 sein zweites deutschsprachiges Album "Für alle Zeiten" heraus und baute seine Musical-Karriere ab Sommer 2013 in "Der Schuh des Manitu" in Tecklenburg weiter aus.

Darum könnte es klappen: Dass Alex ein echter Sieger ist und Ehrgeiz, sympathisches Auftreten und Durchhaltevermögen vorweisen kann, hat der heute 30-Jährige bereits vor mehr als zehn Jahren bei DSDS bewiesen. Auch körperlich ist der Sänger dank seiner Musical-Karriere bestens gewappnet: Als Tarzan musste er auf der Bühne halsbrecherische Stunts vollführen. Beste Voraussetzungen also, um mit seiner Partnerin Isabel waghalsige Hebefiguren und schwungvolle Pirouetten zu präsentieren!

Ausrutsch-Potenzial? Gerade seine Akrobatik-Künste könnten Alex auch zum Verhängnis werden. Nicht umsonst betonte ausgerechnet Turnerin Magdalena Brzeska (35) in der Vergangenheit immer wieder, wie schwer es für sie gewesen ist, vom Turnen weg zum Tanzen zu kommen. Allerdings gelang ihr dies letzten Endes mit Bravour - sie holte 2012 die Tanz-Krone und konnte beim Weihnachtsspecial 2013 sogar noch mal einen draufsetzen. Gelingt es auch Alex, seine Schwäche in eine Stärke umzuwandeln?

Zu diesem Lied wünschen wir uns einen Tanz: "Take me tonight!" Was könnte schöner sein, als Alexander zu seinem eigenen Karriere-Starter übers Parkett wirbeln zu sehen und dabei Erinnerungen an seinen über zehn Jahre zurückliegenden DSDS-Sieg aufzufrischen?

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014Getty Images
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de