Promiflash Logo
Im TV: Guido Maria Kretschmer sucht die SchönsteGetty ImagesZur Bildergalerie

Im TV: Guido Maria Kretschmer sucht die Schönste

30. März 2014, 9:13 - Promiflash Redaktion

Egal ob als Schirmherr der Promi Shopping Queen, oder als Juror bei Das Supertalent - im vergangenen Jahr war Guido Maria Kretschmer (48) aus dem deutschen Fernsehen kaum wegzudenken. Und es scheint, als würde sich das auch 2014 nicht ändern: Nicht nur, dass er den Jury-Platz neben Dieter Bohlen (60) wieder sicher hat, der Designer wird sich im TV auch bald auf die Suche nach Deutschlands schönster Frau machen.

Ein Schelm, wer denkt, dass Guido Maria Kretschmer mit seiner neuen Show Heidi Klum (40) bei ihrer Modelsuche Konkurrenz machen will! Zwar soll auch er in "Die schönste Frau Deutschlands" prominente Unterstützung bekommen, doch haben bei dem Designer auch Frauen jenseits der 40 eine Chance auf den Titel. Statt perfektem Aussehen soll dabei das gewisse Etwas im Vordergrund stehen - egal ob das ein besonderes Talent oder ein einprägsamer Charakter ist.

Guido selbst ist von dem Konzept schon ganz hin und weg: "Das Format ist wie für mich gemacht, ich kann da reinhüpfen! Mein Herz schlägt für Frauen, egal wie sie sind", sagte Guido schon am Rande des Deutschen Fernsehpreises gegenüber Promiflash. Doch was ist für den Designer eigentlich Schönheit? "Dass eine Frau mit sich selbst im Reinen ist, dass sie warm und gescheit ist, dass sie herzlich ist und verzeihen kann." Und genau solche Frauen zu finden, wird das erklärte Ziel der neuen Show sein. Wann diese über die Bildschirme flimmern wird, ist allerdings noch nicht klar.

Ihr könnt es kaum erwarten, Guido mit einer neuen Show im TV zu sehen? Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit unserem Quiz vertreiben:

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de