Bei manchen Menschen macht's einfach Klick - nicht nur im wahren Leben, auch auf dem Let's Dance-Parkett kann man das immer wieder beobachten. Auf der Bühne sieht man heißblütige Tänze, hinter den Kulissen wird dafür Gerüchten zufolge gebusselt, was das Zeug hält. Dieses Jahr scheinen Dirk Moritz (35) und Katja Kalugina (20) für den Romantik-Part der Show zuständig zu sein.

Am Freitagabend tanzten sich der Schauspieler und die Berufssportlerin bei ihrem Contemporary zu "Für Immer und Ich" von Rio Reiser die Seele aus dem Leib. Tiefe Blicke, zarte, vertraute Berührungen - wer den anrührenden Auftritt des Paares beobachtete, der konnte leicht den Eindruck bekommen, dass die beiden die Liebesgeschichte des Songs nicht nur spielen. Nach dem innigen Tanz war Katja sichtlich bewegt, verdrückte sogar ein paar Tränchen, die Dirk mit einem stürmischen Kuss auf ihre Stirn kommentierte. Jurorin Motsi Mabuse (32) befand ganz verzaubert: "Diese Magie zwischen euch war da. Wie du sie angeschaut hast, diese Stimmung zwischen euch, da war ein bisschen was."

Ganz klar: Zwischen Katja und Dirk stimmt die Chemie. Aber wie fühlt sich Dirks Lebensgefährtin Renée Weibel (27), wenn sie ihren Liebsten auf der Tanzbühne eng umschlungen mit einer Anderen sieht? Im Publikum strahlte sie nach dem Tanz ihres Freundes tapfer. Doch sicherlich weiß die Schauspielerin, dass sie sich um ihren Liebsten keine Sorgen zu machen braucht. Denn soviel auch auf dem Parkett geflirtet und gekuschelt wird - die Liebesgeschichte von Massimo Sinató (33) und Rebecca Mir (22) ist zum Glück für die außenstehenden Promi-Partner bisher eine Ausnahme geblieben.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Was ihr über die Show wisst, könnt ihr hier testen:

Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Andreas Rentz / Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Daniel Hartwich, Sylvie Meis, Tim Lobinger und Isabel Edvardsson im Jahr 2011
Getty Images
Daniel Hartwich, Sylvie Meis, Tim Lobinger und Isabel Edvardsson im Jahr 2011
Jo Weil, Florian Wuensche und Dominic Saleh-Zaki von "Verbotene Liebe"
Getty Images
Jo Weil, Florian Wuensche und Dominic Saleh-Zaki von "Verbotene Liebe"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de