Lange wurde spekuliert, doch nun ist es endgültig: Wetten, dass..? wird vorerst nicht mehr weiter produziert. Nach bisher 212 Ausgaben wird das historische Show-Event in Rente gehen. Oder wird es doch nur ein Boxenstopp? In drei weiteren Sendungen heißt es noch "Top, die Wette gilt", bis sich Markus Lanz (45) von seinem Publikum verabschiedet. Doch woran genau liegt das Show-Aus? War es der fehlende Unterhaltungsfaktor? Oder tatsächlich der Moderator? Eins ist klar, an kreativen Wetten mangelte es der Sendung bis heute nie! Und nicht vergessen, einmal wurde sogar geschummelt...

Ein viertel Jahrhundert liegt es bereits zurück und trotzdem wird es wohl unvergessen bleiben. Denn in einer "Wetten, dass..?" Sendung im Jahr 1988 schaffte es der Titanic-Redakteur Bernd Fritz alle an der Nase herumzuführen. Er behauptete, die Farbe von Buntstiften einzig am Geschmack erkennen zu können. Doch nichts da, anstelle von tatsächlichem Talent überzeugte der Redakteur mit seinen Pfusch-Fähigkeiten und linste unter der Augenbinde durch. Ob in den weiteren Jahren noch einmal gepfuscht wurde, ist bislang nicht bekannt.

Ihr kennt euch bestens aus? Dann testet hier euer Wissen über die Show!

Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" im Dezember 2010
Andreas Rentz/Getty Images
Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" im Dezember 2010
Michelle Hunziker bei der "Wetten, dass...?"-Sommerausgabe im Juni 2013
Getty Images
Michelle Hunziker bei der "Wetten, dass...?"-Sommerausgabe im Juni 2013
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de