Anzeige
Promiflash Logo
Game of Thrones in Deutschland? "Tyrion" auf TourGetty ImagesZur Bildergalerie

Game of Thrones in Deutschland? "Tyrion" auf Tour

19. Apr. 2014, 18:31 - Promiflash

Bei Game of Thrones kennt man ihn als den "Kleinen" mit dem großen Verstand. Als Tyrion steht er für den letzten Rest Anstand im Hause Lannister und spielt geschickt Feinde und Familie gegeneinander aus. Nun darf Peter Dinklage (44) eine ganz andere Seite von sich zeigen und das überraschenderweise bei uns in Deutschland. Während er in den Staaten gewaltige Gagen für die HBO-Fantasy-Saga einsackt, spielt er hierzulande nun in einer kleinen Produktion.

"Taxi" heißt der Streifen, der in Norddeutschland gedreht wird - nach dem gleichnamigen Bestseller von Karen Duve (52), die selbst in den 80ern und 90ern satte 13 Jahre lang Taxi gefahren ist und von ihren Erfahrungen erzählt. Peter Dinklage erlebt als Fahrgast Marc eine romantische Geschichte mit Fahrerin Alex, gespielt von Rosalie Thomass (26). Dass die beiden ein spannendes Paar darstellen, bewiesen sie beim Photocall in Hamburg Seite an Seite vor einem Old-School-Taxi.

Peter Dinklage hat deutsche Vorfahren und soll den Ausflug nach Hamburg sehr genießen, auch wenn ihn das regnerische Wetter noch sehr irritiere. "Mein Großvater sprach noch fließend Deutsch", verriet er dem Hamburger Abendblatt. Robert Stadlober und Armin Rohde (59) spielen ebenfalls im Film mit. 2015 soll der Streifen ins Kino kommen.


Seid ihr "Game of Thrones"-Experten? Macht unser Quiz:

Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de