Gut zwei Monate ist es nun schon her, dass Schwedens Prinzessin Madeleine (31) ihre erste Tochter, Prinzessin Leonore, in New York zur Welt brachte. Der Dank-Gottesdienst zur Geburt musste in Madeleines Heimat Schweden damals noch ohne den königlichen Nachwuchs stattfinden. Doch für die geplante Taufe am 8. Juni 2014 soll alles anders sein: Dafür wird Klein-Leonore mit Mama Madeleine und Papa Chris O'Neill (39) eigens anreisen, um die Zeremonie in der königlichen Kapelle in Schloss Drottningholm zu erleben. Und jetzt gab das schwedische Königshaus auch weitere Details zur Taufe bekannt!

Demnach wurden die offiziellen Einladungen an 160 handverlesene Gäste bereits am 23. April verschickt. Die Taufe wird Schwedens Erzbischof Anders Wejryd vollziehen, unterstützt vom königlichen Priester Lars-Göran Lönnermark und dem höfischen Pastor Michael Bjerkhagen. Und wenn eine Prinzessin getauft wird, ist natürlich auch das Weihwasser etwas Besonderes: Laut schwedischem Königshaus wird dieses aus einer Quelle auf der Insel Öland gewonnen. Nach dem Feiergottesdienst werden König Carl Gustaf (67) und Königin Silvia von Schweden (70) dann ein "privates Lunch" für rund 100 ausgewählte Gäste aus dem familiären Kreis sowie aus Schwedens Parlament und Regierung geben.

Für Prinzessin Madeleine wird es das erste Mal seit den letzten Schwangerschaftsmonaten sein, dass sie wieder in ihre Heimat Schweden reist. Ihre kleine Tochter Leonore wird das Königreich zum ersten Mal kennen lernen. Dort wartet ja dann auch schon ein weiteres kleines, vertrautes Gesicht auf sie: Ihre Cousine Estelle (2), mit der sie vor kurzem in New York kuschelte. Estelles Taufe vor zwei Jahren war übrigens um einiges pompöser: Damals kamen rund 400 Gäste aus ganz Europa, zudem wurde das Ereignis live im Fernsehen übertragen.

Wie gut kennt ihr euch mit Leonores Mama aus? Testet euer Wissen in unserem Madeleine-Quiz!

Prinzessin Victoria, Prinz Oscar, Prinzessin Estelle und Prinz Daniel
Getty Images
Prinzessin Victoria, Prinz Oscar, Prinzessin Estelle und Prinz Daniel
Madeleine von Schweden und Chris O'Neill 2013 an ihrem Hochzeitstag
Getty Images
Madeleine von Schweden und Chris O'Neill 2013 an ihrem Hochzeitstag
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de