Auch mehr als 50 Jahre nach ihrem Tod beschäftigt Marilyn Monroe (✝36) noch viele Menschen und besonders auch die Filmwelt. Gerne wird sie als Motiv für immer neue Filme verwendet. Vor einigen Jahren spielte schon Michelle Williams (33) die blonde Ikone, jetzt soll eine andere, erfolgreiche Schauspielerin in diese ehrenvolle Rolle schlüpfen. Die Golden Globe-Gewinnerin Jessica Chastain (37) ist im Gespräch, in einem neuen Streifen die Hollywood-Legende zu verkörpern.

In diesem Marilyn-Monroe-Film soll Joyce Carol Oates’ (75) von Kritikern hochgelobter Roman "Blonde", in dem er ein intimes Bild der als Norma Jeane Baker geborenen Sexbombe und ihrem inneren, poetischen und spirituellen Leben zeichnet, adaptiert werden. Wie The Wrap berichtet, nahm sich Brad Pitt (50) zusammen mit seiner Produktionsfirma Plan B bereits 2012 des Projektes an und überredete offenbar Jessica Chastain, zu der er seit dem gemeinsamen Film "The Tree of Life" einen guten Draht hat, sich eingehender mit der Idee zu beschäftigen und zu überlegen, ob die Rolle der Ikone etwas für sie wäre.

Obwohl mit Michelle Williams' Performance erst in der jüngsten Vergangenheit ein Porträt der 1962 verstorbenen Schauspielerin auf die Leinwand kam, sei zu erwarten, dass Jessicas Darstellung aufgrund der außergewöhnlich unorthodoxen thematischen Herangehensweise des Buches "Blonde" eine ganz andere werde. "Es handelt sich im Grunde um einen ausufernden, emotionalen, albtraumhaften Märchenfilm...über eine verlassene Waise, die sich im Wald verirrt", teaserte der mit dem Projekt verbundene Drehbuchautor und Regisseur Andrew Dominik (46) den Film zuvor bereits an.

Ihr freut euch auf einen Marilyn-Monroe-Film, denn ihr verehrt die blonde Ikone? Dann haben wir hier ein Quiz für euch:

Marilyn MonroeWENN
Marilyn Monroe
Brad Pitt und Andrew DominikWENN
Brad Pitt und Andrew Dominik
Jessica ChastainWENN
Jessica Chastain


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de