Promiflash Logo
DSDS: Das sind die Stärken & Schwächen der Top 3Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Das sind die Stärken & Schwächen der Top 3

3. Mai 2014, 10:02 - Promiflash Redaktion

Beim großen Finale von DSDS haben die Zuschauer und Zuschauerinnen wieder einmal die Qual der Wahl: Wer soll die 11. Staffel des Gesangswettbewerbes gewinnen? Immerhin haben alle drei Kandidaten sowohl ihre Vorzüge als auch hier und da ein paar Schwächen, die man vor der Kamera sehen konnte. Damit ihr für den alles entscheidenden Abend der angehenden Musiker vorbereitet seid, findet ihr hier noch einmal ganz knapp die wichtigsten Facts rund um Aneta Sablik (25), Daniel Ceylan (28) und Meltem Acikgöz (24).

Daniel Ceylan

Daniel hat sich als die "Spaßbacke" der aktuellen Staffel bewährt. Sich selbst bezeichnet er gerne als "lustig und herzoffen" - und genauso hat er sich auch stets vor der Kamera präsentiert. Natürlich dürften den Zuschauern seine etwaigen Gefühlsausbrüche nicht entgangen sein: Daniel hat durchaus auch Temperament und ist ehrlich genug, mit seiner Wut nicht hinterm Berg zu halten, wenn es ihn packt. Im Großen und Ganzen hat der 28-Jährige ein offenes Ohr für seine Mitmenschen. Durchhaltevermögen zählt ebenfalls zu seinen Stärken, immerhin hat er für DSDS ordentlich abgespeckt. Sein größter Wunsch: Er will erfolgreich Musik machen, sein Leben in den Griff bekommen und am liebsten einmal mit Xavier Naidoo (42) singen.

Meltem Acikgöz

Meltem weiß, was sie will: Sängerin werden. Im Optimalfall nach Vorbild von Christina Aguilera (33), diese ist nämlich ihr Idol. Meltem hat ja den ganz verblümten Charme des Mädchens von nebenan, deswegen ist ansonsten ihr persönliches Vorbild ganz klar die Mama. Ohne Süßigkeiten geht bei der manchmal etwas faulen Kandidatin gar nichts, aber das ist auch schon ihr größtes Laster. Im Verlauf der Show hat sie gleich zwei Mal die Live-Challenge für sich entschieden, womit auch schon bewiesen wäre, was ihr eindeutiger Trumpf im Finale sein wird: eine absolut bombige Stimme!

Aneta Sablik

Aneta hat bereits beim letzten Live-Auftritt vor dem Finale bewiesen, womit sie besonders gut punkten kann: Sie kann ihr Publikum begeistern und ziemlich locker um den Finger wickeln. Mal abgesehen von ihrem super Styling hilft ihr ihre offene und herzliche Art, vor allen Dingen bei den männlichen Zuschauern ganz schön Eindruck zu machen. Außerdem erwähnenswert: Aneta hat die meiste Zeit ein Lächeln auf den Lippen, was den bekennenden Familienmenschen absolut sympathisch macht. Schwächen, abgesehen von einer Leidenschaft für Pizza? Vielleicht ist sie vielen zu perfekt, dementsprechend ist sie nicht gerade die perfekte Identifikationsfigur. Doch auch diesen Kritikpunkt hat Aneta bisher ganz einfach... weggelächelt!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit DSDS aus? Checkt es im Quiz:

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de