Nicht nur Daniel Hartwichs (35) Dasein als Überflieger macht Sylvie Meis (36) im Moment zu schaffen, auch die Gerüchte über einen Streit mit ihm hinter den Kulissen von Let's Dance setzen ihr zu. Da hilft auch alles Witzeln nichts. Doch beim Sender steht man nach wie vor hinter Sylvie und will auf jeden Fall verhindern, dass der Holland-Import "gemobbt" wird.

So will man beispielsweise dagegen vorgehen, dass ähnliche Gerüchte wie die, dass Daniel keine Lust mehr auf Sylvies Gezicke und durch sie verursachte Extra-Schichten hätte, an die Öffentlichkeit dringen. Da heißt es nun, laut Bild, in einer unternehmensinternen Mail: "Bitte helft uns zu vermeiden, dass Menschen, die den Kontext unserer Abläufe nicht kennen und nicht zum 'inner circle', also dem Team, gehören, Missinterpretationen beziehungsweise Falsches weiterkommunizieren könnten. Dass wir alle als Mitarbeiter bei 'Let's Dance' nichts an die Presse kommunizieren, versteht sich ja ohnehin seit jeher von selbst." Man ist sich inzwischen sehr bewusst darüber, dass die letzten Berichte das Interesse sehr auf die beiden Moderatoren gelenkt haben. "Da das öffentliche Interesse an produktionsinternen Abläufen von 'Let's Dance' sicherlich auch in der kommenden Zeit nicht nachlassen wird, ist es uns so wichtig, uns alle in der Kommunikation mit Dritten so diskret wie irgend möglich zu verhalten." Dass es diese Mail gab, wurde von der RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber Promiflash auch bestätigt.

In den nächsten Wochen - am 30. Mai läuft das Finale von "Let's Dance" - wird sich zeigen, ob dieser Aufruf auch etwas gebracht hat. Wenn jedoch schon diese Mail durchsickerte, sieht es aber eher schlecht in Sachen Geheimhaltung aus... Daniel Hartwich ist in der deutschen Moderatorenriege momentan derjenige, der extrem heraussticht. Warum das so ist, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
Sylvie Meis, Ulli Potofski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2016
Andreas Rentz/Getty Images
Sylvie Meis, Ulli Potofski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Sylvie Meis, Tim Lobinger und Isabel Edvardsson im Jahr 2011
Getty Images
Daniel Hartwich, Sylvie Meis, Tim Lobinger und Isabel Edvardsson im Jahr 2011
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Andreas Rentz / Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de