Promiflash Logo
Mel Gibsons Freispruch: Alle Sünden sind vergebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mel Gibsons Freispruch: Alle Sünden sind vergeben

5. Mai 2014, 13:02 - Promiflash Redaktion

Gute Nachrichten für Mel Gibson (58): Der exzentrische Hollywoodstar darf wieder stolz sein Führungszeugnis vorzeigen, denn laut TMZ werde der Eintrag der Körperverletzung nun entfernt. Anscheinend hat der Schauspieler für diesen Schritt alle nötigen Auflagen erfüllt.

Im Jahr 2011 kam es zu öffentlichen Vorwürfen, dass Gibson seine Ex-Frau Oksana Grigorieva (44) geschlagen habe und zwar so heftig, dass ihr sogar ein Zahn abbrach. Den Schlag gab Gibson sogar vor Gericht zu, doch nun scheint es tatsächlich so, als ob er nie die Hand erhoben habe. Zumindest laut dem Führungszeugnis. Mel sollte 16 Stunden soziale Dienste leisten und sich 52 Wochen in psychologische Beratung begeben. Außerdem wurde ihm ein "friedlicher Umgang" mit seiner Ex-Frau auferlegt.

Gibson bekam im März 2011 drei Jahre auf Bewährung, die mittlerweile abgelaufen sind. Dadurch, dass er alle Auflagen erfüllt hat, werden die rechtlichen Einträge gelöscht. Für den Hollywood-Star ein wichtiger Schritt, der Ende des Monats offiziell vor Gericht vollzogen werden soll.


Wie gut kennt ihr Mel Gibson? Macht unser Quiz:

Mel Gibson in London, 2017
Getty Images
Mel Gibson in London, 2017
Mel Gibson, London 2017
Getty Images
Mel Gibson, London 2017
Mel Gibson, Schauspieler
Getty Images
Mel Gibson, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de