Promiflash Logo
Sieger-Song ein Plagiat? Jetzt spricht DSDS-AnetaGetty ImagesZur Bildergalerie

Sieger-Song ein Plagiat? Jetzt spricht DSDS-Aneta

11. Mai 2014, 8:15 - Promiflash Redaktion

Vor einer Woche gewann Aneta Sablik (25) mit einem strahlenden Lächeln DSDS und trällerte freudig ihre erste, eigene Single "The One" - ein Sommer-Dance-Hit, der auch in den Charts direkt nach vorne stürmte.

Dann aber das böse Erwachen, denn es gibt - und das nicht zum ersten Mal - Vorwürfe, nach denen der DSDS-Siegertitel ein Plagiat sei. Klingt alles verdächtig nach "I could be the one" von Avicii (24), so der Konsens und selbst Marianne Rosenberg (59) merkt das bereits in der Sendung an. Und wie sieht Aneta die Sache selbst? "Ja, was soll ich sagen. Vielleicht klingt das ähnlich, aber so viele Lieder, vor allem Sommer-Songs, klingen gleich", rechtfertigt sich Aneta im Interview mit Promiflash und meint: "Deswegen kann man einfach nicht einen Song herausgreifen und sagen, dass es ein Plagiat oder eine Kopie sei."

Glücklich sei sie mit der Nummer so oder so: "Ich fühle dieses Lied und ich will mit diesem Song auf die Bühne gehen und der Rest ist mir egal. Ich habe das gemacht, ich habe das gewonnen. Danke, Leute!”

Wenn ihr noch einmal die beiden Lieder im Direktvergleich hören wollt, dann schaut einfach unsere aktuelle Ausgabe von "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Aneta Sablik, Sängerin
Getty Images
Aneta Sablik, Sängerin
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de