Anzeige
Promiflash Logo
Mord! Tito Torbellino (✝33) in Mexiko erschossenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mord! Tito Torbellino (✝33) in Mexiko erschossen

30. Mai 2014, 20:43 - Promiflash Redaktion

Erschreckende Nachrichten aus Mexiko: Der mexikanische Folklore-Sänger Tito Torbellino ist tot. Er wurde in einem Restaurant erschossen. Das Ganze war ein offensichtlicher Mordanschlag und nicht der erste seiner Art. Dies berichtet Tribuna, eine lokale Zeitung aus Ciudad Obregón, im mexikanischen Bundesstaat Sonora.

Tomás Eduardo Tovar Rascón hieß der Sänger mit bürgerlichem Namen, er wurde nur 33 Jahre alt. Am hellen Tag gegen 15:10 Uhr wurde er in einem Restaurant während des Essens überrascht und mit einer 9-mm-Waffe erschossen. Torbellino erlitt schwere Verletzungen in Brust, Rücken und Kopf. Er erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Wunden. Anscheinend geht man von einem Mord im mexikanischen Drogenkrieg aus, dem laut dpa auch immer wieder Künstler und Musiker zum Opfer fallen. Im vergangenen Jahr sei bereits eine komplette Band aus 18 Mitgliedern nach einem Auftritt getötet worden.

Tito Torbellino war für seine mexikanische Folklore-Musik bekannt. Sein nächstes Konzert hätte er mit seiner Band "Tito & Su Torbellino" am Freitag gehabt.

Dies ist ein Musikvideo des Verstorbenen:

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de