Die Siegerin der diesjährigen Staffel von Germany's next Topmodel, Stefanie Giesinger (17), fährt im Moment von einem Termin zum nächsten und genießt ihren neu gewonnen Model-Alltag. Doch nicht nur der Erstplatzierten ist der Karriereeinstieg geglückt, auch Aminata Sanogo und Betty Taube (19) bekommen Jobs. Sie waren zuletzt am Set von Verbotene Liebe zu Gast. Wie das wohl lief?

"Verbotene Liebe" ist als Glamoursoap bekannt und beim Modelabel "LCL" gehören Models natürlich zum Alltag. Doch dieses Mal waren diese nicht nur Statisten, sondern bekannte Gesichter von GNTM. Das sorgte für etwas mehr Aufregung am Set, wie auch Serien-Intrigantin Gräfin Tanja von Lahnstein alias Miriam Lahnstein (39) bestätigte. Und auch wenn die GNTM-Kandidatinnen schon während der Show Schauspielerfahrungen sammeln konnten, sind die Arbeiten bei "Verbotene Liebe" doch noch einmal etwas anderes. "Eigentlich, also von der Länge her, ist es vergleichbar, aber der Unterschied liegt darin, dass wir uns während der Staffel selbst immer ausdenken mussten, was wir spielen, oder wir selbst sein mussten und heute spielen wir Models - also wir sind ja auch Models - aber heute haben wir unseren Text vorgegeben, den wir sagen müssen", meint Betty im Interview mit Promiflash. "Heute ist der erste und einzige Drehtag und bis jetzt läuft es ganz gut und ist sehr interessant."

Doch Betty gefallen solche Jobs und das Schauspielern fällt ihr leicht. Dafür ist so ein ganzer Tag an einem Serien-Set aber auch lang. "Um sechs Uhr wurde ich abgeholt vom Hotel und um halb sieben ging es dann los. Also das ist nicht schlimm, wir sind das ja gewohnt. Bei GNTM war es ja auch schon so, dass wir immer früh aufstehen mussten, spät ins Bett gekommen sind - das ist Alltag." Auf das Ergebnis ist sie allerdings schon sehr gespannt: "Meine Freunde haben alle schon gesagt, dass wir das dann zusammen gucken wollen. Manche haben schon gesagt, dass sie dann das erste Mal in ihrem Leben 'Verbotene Liebe' schauen werden. Ich habe mich ja nun schon ein paar Mal im Fernsehen gesehen, aber darauf freue ich mich schon sehr!"

Voraussichtlich am 25. September um 18 Uhr, in der Folge 4574 von "Verbotene Liebe", wird sie ihren und Aminatas Auftritt auf dem "LCL"-Catwalk dann bestaunen können. Die Bilder vom Set seht ihr auch in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
Lynn Petertonkoker, Leticia Wala-Ntuba und Heidi Klum bei der AmfAR-Gala in New YorkGetty Images
Lynn Petertonkoker, Leticia Wala-Ntuba und Heidi Klum bei der AmfAR-Gala in New York
Betty Taube, ModelAndreas Rentz / Staff / Getty Images
Betty Taube, Model
Heidi Klum mit Jury und Finalisten von GNTM-2016 auf MallorcaMatthias Nareyek / Getty Images
Heidi Klum mit Jury und Finalisten von GNTM-2016 auf Mallorca


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de