Für die Teilnehmerinnen von Germany's next Topmodel kann schon alleine das Mitmachen in der Show den Einstieg ins Business bedeuten. Da muss man nicht unbedingt Erste geworden sein, wie nun Betty Taube (19) und Aminata Sanogo beweisen. Sie schauten bei Verbotene Liebe vorbei und sichern damit, dass sie nicht vergessen werden. Doch warum haben es gerade die beiden von ihren Kolleginnen in die Soap geschafft?

Ein Monat ist das Finale von GNTM schon her und nun gilt es, im Gespräch zu bleiben. Schon während der Staffel war Betty auf der Beliebtheitsskala bei den Fans ganz weit oben und auch über Aminata wurde viel diskutiert. Ist das der Grund, warum sie nun den nächsten Job an Land zogen? "Aminata und ich kamen während der Staffel gut an und ich bin halt die Süße und viele fanden mich ganz toll und Aminata ist so keck - also genau das Gegenteil. Sie vertritt ihre Meinung und ist so lustig und ja, ich glaube, daran lag es", meint Betty gegenüber Promiflash. "Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie es dazu gekommen ist. Ich habe bloß gestern mit dem Produzenten gesprochen, der meinte, dass er mich und Aminata wohl ganz reizend fand und deswegen ist das so zustande gekommen."

Doch obwohl Betty Spaß an dem kleinen Schauspielexkurs hatte, will sie dem Modeln ganz sicher nicht den Rücken kehren: "Ich weiß nicht, was da noch für mich kommt, aber ich denke, ich werde hauptsächlich modeln. Aber wenn ab und zu so ein Schauspiel-Job kommt, wäre das nicht schlimm. Ich hatte keine Ruhe. Ich habe zurzeit Shootings für Jobs, welche ich auch nächste Woche noch mal haben werde und dann darf ich noch nicht so viel verraten..." Also ganz geheime Projekte und auch Aminata überraschte zuletzt ihre Fans. Vielleicht schaffen es die beiden so ja tatsächlich, sich zu behaupten.

Die Bilder der beiden Models am Set und was "Verbotene Liebe"-Urgestein Miriam Lahnstein (39) von ihnen hält, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Folge nicht gefunden]
Betty Taube-Günter bei Heidi Klums Halloween-Party 2018
Getty Images
Betty Taube-Günter bei Heidi Klums Halloween-Party 2018
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Betty Taube-Günter und Anna Wilken, 2018
Matthias Nareyek/Getty Images for Rebekka Ruetz
Betty Taube-Günter und Anna Wilken, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de