Promiflash Logo
Capitana: Lena Gercke ist die schönste SpielerfrauJohannes Simon/Getty ImagesZur Bildergalerie

Capitana: Lena Gercke ist die schönste Spielerfrau

13. Juni 2014, 11:16 - Promiflash Redaktion

Im Fußball heißt es oft: "Geld schießt keine Tore!" Trotzdem ist es für ein Team immer gut, einen absoluten Superstar in den eigenen Reihen zu haben. Auch bei der Promiflash-Abstimmung zur schönsten Spielerfrau der deutschen Fußballnationalmannschaft gab es deswegen ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden wohl bekanntesten Kontrahentinnen.

Am Ende setzte sich im hauchdünnen Duell allerdings mit einem Vorsprung von gerade mal 59 Stimmen bei einer gesamten Wahlbeteiligung von 9.830 abstimmenden Personen Lena Gercke (26) durch und sicherte sich somit den Titel der Spielerfrauenkapitänin. Auf dem zweiten Rang ging mit Mandy Capristo (24) der nächste Topstar des Teams ins Ziel. Um den dritten Platz und die Rolle der Vize-Vize-Capitana gab es einen hart umkämpften Fight. Am Ende konnte sich dann aber Lisa Müller (24) knapp gegen Cathy Fischer (26) und Ann-Kathrin Brömmel (24) durchsetzen.

Nachdem sich also Sami Khedira (27) bereits in diesem Sommer als Champions-League-Sieger küren lassen durfte, steht jetzt also auch offiziell fest, dass er die schönste Spielerfrau der ganzen Nationalmannschaft hat. Diesen Sommer perfekt abrunden können da nur noch der WM-Titel und danach die Hochzeit mit seiner schönen Lena. Wie die Promis die Chancen der DFB-Elf auf den Titel einschätzen, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Episode ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de