Promiflash Logo
Heftig! Das war die harte Kindheit von The RockGetty ImagesZur Bildergalerie

Heftig! Das war die harte Kindheit von The Rock

24. Juni 2014, 7:45 - Promiflash Redaktion

Dwayne "The Rock" Johnson (42) ist ein Megastar in Hollywood. Zuvor war er Profi-Wrestler bei WWE und spielte Football in der NFL. Eine schillernde Karriere, die ihresgleichen sucht, doch es war nicht immer alles einfach für Dwayne. Im Interview mit dem Hollywood Reporter hat der Hercules-Schauspieler und Fast & Furious-Star nun verraten, wie heftig seine Teenager-Jahre waren.

"Wir lebten von 120 Dollar in der Woche", erinnert sich The Rock. "Wir kamen nach Hause und fanden ein Vorhängeschloss an der Tür und einen Räumungsbescheid. Meine Mutter fing an zu brüllen. Sie fing an zu weinen und brach zusammen. 'Wo sollen wir leben? Was sollen wir machen?'" Er selbst habe seiner Mutter weitere Sorgen bereitet. Er wurde straffällig, fing an zu stehlen und wurde von der Polizei geschnappt, nachdem er Teil eines Diebes-Rings wurde.

Dwayne war sauer auf seinen Vater, der als Wrestler oft nicht zuhause war und dafür sorgte, dass sie 13 Mal während seiner Kindheit umziehen mussten. Während seine Mutter sich quälte, eine Arbeit zu finden, um ein neues Zuhause zu finanzieren, fasste Dwayne aber schließlich einen Entschluss: "Das war der Wendepunkt! Es ging mir nur darum, was ich mit meinen Händen kontrollieren kann. Das Einzige, was ich konnte, war zu trainieren und meinen Körper aufzubauen. Die erfolgreichen Männer, die ich kannte, waren Männer mit mächtigen Körpern."

Er wurde zuerst Football-Spieler, später Wrestler und unglaublich erfolgreicher WWE-Superstar. Dann kam die Hollywoodkarriere und heute kann Dwayne auf ein bewegtes, aber glücklicherweise schließlich auch sehr erfolgreiches Leben zurückblicken.


Wie gut kennt ihr das Leben von The Rock? Macht unser steinhartes Quiz:

Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de