Im Flugzeug: Rassismus-Attacke gegen North West

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
30. Juni 2014 -
Promiflash Redaktion

Zuletzt machte sich Kim Kardashian (33) im Kampf gegen Rassismus stark, denn seitdem sie Mutter der kleinen North West (1) geworden ist, steht dieses Thema für sie klar im Vordergrund. Nun enthüllte das Reality-Sternchen in ihrer Show Keeping up with the Kardashians, dass ihre Tochter tatsächlich schon einmal Opfer einer Rassismus-Attacke geworden ist. Denn als sie im letzten Monat mit Nori im Flugzeug saß, ereignete sich ein schlimmer Vorfall.

Anzeige
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New YorkGetty Images

"Mom hatte das Baby auf dem Arm. Ich war kurz eingeschlafen und wurde dann von einer schreienden Frau geweckt, die mein Kind anbrüllte und rief: 'Das ist Kanye Wests Baby!'", erzählte Kim ihrer Schwester Khloe. "Dann stand die Frau in der ersten Klasse auf und schrie aus vollem Hals: 'Sie ist mit einem schwarzen Mann zusammen und auch ihr Baby ist schwarz! Man sollte das schwarze Baby wegsperren!'", berichtete Kris Jenner (58) weiter. Geschockt von der Geschichte meinte Khloe daraufhin: "Ich hätte der Frau ins Gesicht geschlagen!"

Anzeige
Kim Kardashian West, Kanye West und North West im Jahr 2015Getty Images

Allerdings war das nicht das erste Mal, dass Kim mit Rassismus zu tun hatte, denn auch auf dem Wiener Opernball kam es schon zum Eklat. Wie gut ihr euch mit der Familie auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil