Anzeige
Promiflash Logo
Am Set: Til Schweiger spannt die ganze Familie einGetty ImagesZur Bildergalerie

Am Set: Til Schweiger spannt die ganze Familie ein

5. Juli 2014, 12:28 - Promiflash Redaktion

Sechsmal hat Emma Schweiger (11) schon an der Seite ihres Vaters ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. "Honig im Kopf" ist der gemeinsame Film Nummer sieben. Und Nesthäkchen Emma ist diesmal nicht das einzige Familienmitglied, für das Papa Til Schweiger (50) eine Aufgabe am Set gefunden hat: Auch ihr Bruder Valentin ist bei diesem Dreh mit von der Partie!

Die Schweigers gibt es eben nur im Paket - das wird auch Frauen schnell klar, wenn sie in Tils Leben treten: "Familie ist das Wichtigste im Leben. Und es ist schön, wenn man sie um sich hat – dann prallt alles Negative an einem ab", sagte das Oberhaupt des Clans während der Dreharbeiten zu Gala. "Daher versuche ich, so viele Familienmitglieder wie möglich in meinen Filmen einzuspannen." Das hat diesmal besonders gut geklappt: Sohn Valentin, das älteste der vier Schweiger-Kids, schlägt die Regie-Klappe.

Ein kluger Schachzug: So können die beiden viel Zeit mit ihrem Papa verbringen und sehen ihn nicht, wie viele andere Scheidungskinder, nur alle paar Wochen. Ob sich auch das Ergebnis der Dreharbeiten sehen lassen kann, das wird sich erst an Weihnachten zeigen: Filmstart ist am 25. Dezember.

Übrigens: Tochter Luna (17) war erst kürzlich zusammen mit Til im Tatort zu sehen - was ihre Mutter über die Schauspieleinsätze der Kinder denkt, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de