Promiflash Logo
Kehrt Walter White in "Better Call Saul" zurück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kehrt Walter White in "Better Call Saul" zurück?

5. Juli 2014, 17:59 - Promiflash Redaktion

Wie bereits seit Längerem bekannt ist, gibt es für Breaking Bad-Fans im nächsten Jahr Grund zur Freude. Denn dann startet mit "Better Call Saul" das Spin-off der Serie rund um den allseits bekannten Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk, 51). Ob Bryan Cranston (58), der in der Mutterserie die Hauptrolle des Walter White spielte, einen Auftritt im Prequel haben wird, ist bislang nicht bekannt. Fest steht nur: Die zeitlichen Umstände der Serie würden es durchaus zulassen.

Peter Gould, der ausführende Produzent der Serie, teilte New York Daily News mit, dass es durchaus einen Weg gebe, Walter White zurück in das Spin-off zu bringen. Die Serie soll nämlich nicht, wie Fans annahmen, bloß in den Achtzigerjahren spielen, sondern sowohl zu der Zeit, in der Walter White zusammen mit Jesse Pinkman (Aaron Paul, 34) das Meth-Imperium übernommen hat, als auch Jahrzehnte zuvor und danach. Hierzu sagte der Produzent: "Eines der tollen Dinge daran, dass wir eine flexible Zeitleiste haben, ist, dass einiges vor, während und nach 'Breaking Bad' stattfindet. Das gibt uns die Möglichkeit, Charaktere zurückzubringen, die in Breaking Bad getötet wurden."

Die Show soll natürlich nicht von einem Auftritt Bryan Cranstons abhängig sein, dennoch gibt der Produzent zu, dass ein "enormer Druck" auf ihm und seinem Team laste. "Wir denken, wir haben eine Story, die es wert ist, gemacht zu werden. Wir könnten natürlich niemals von einem Erfolg träumen, den 'Breaking Bad' hatte", so Peter Gould. Eine zweite Staffel des Ablegers wurde allerdings bereits geordert - wenn das kein gutes Omen ist!

Bis "Better Call Saul" endlich im TV läuft, dauert es noch ein bisschen. Vertreibt euch doch so lange die Zeit mit diesem kleinen Quiz über die beliebte Mutterserie:

Vince Gilligan, Aaron Paul und Bryan Cranston bei der Comic-Con International 2018 in San Diego
Getty Images
Vince Gilligan, Aaron Paul und Bryan Cranston bei der Comic-Con International 2018 in San Diego
Vince Gilligan, Aaron Paul und Bryan Cranston bei der "El Camino"-Premiere, 2019
Getty Images
Vince Gilligan, Aaron Paul und Bryan Cranston bei der "El Camino"-Premiere, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de