Dass Nicole Scherzinger (36) als junge Erwachsene über acht Jahre lang an Bulimie litt, teilte sie der Öffentlichkeit schon vor fast zwei Jahren mit. Nun geht die Sängerin noch einen Schritt weiter und spricht ganz offen über die harte Zeit, während der sie unter Ess-Brech-Sucht litt.

Eigentlich denkt die Langzeitfreundin von Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton (29) nicht gerne über ihre Zwanziger nach, denn über dieser Zeit lag ein dunkler Schatten - die Bulimie. In einem Interview mit Cosmopolitan gibt die Pussycat Dolls-Sängerin zu: "Wenn ich darüber nachdenke, versuche ich mich zusammenzureißen. Es ist so eine schlimme, lähmende Krankheit und es war solch eine dunkle Zeit für mich." Irgendwann begann die Bulimie sogar Einfluss, auf ihren Job als Sängerin zu nehmen. "Ich habe begonnen, meine Stimme zu verlieren, ich konnte auf Shows nicht mehr singen. Außerdem erinnere ich mich daran, dass mein Manager mich ohnmächtig auf dem Fußboden in Malta oder in Südfrankreich gefunden hat", gibt Nicole zu. Irgendwann hat sie glücklicherweise bemerkt, wo das Problem liegt. So erzählt sie weiter: "Ich dachte: 'Ich werde alles verlieren, was ich liebe, wenn ich mich nicht selber liebe.'"

Zum Glück hat Nicole ihre Krankheit im zarten Alter von 27 Jahren endgültig bekämpft, auch wenn heutzutage hin und wieder Bilder der hübschen Brünetten auftauchen, auf denen sie sehr dünn aussieht, dass es noch einmal so weit kommt, wie vor nahezu zehn Jahren, lässt sie auf keinen Fall noch einmal zu. Momentan ist sie glücklich, so erzählt sie weiter: "Für mich sind jedes Lächeln und mein Selbstvertrauen ein Triumph, weil es von einem zerstörten Ort kam."

Wenn ihr die selbstbewusste Sängerin in und auswendig kennt, dürfte dieses Quiz ganz einfach für euch zu lösen sein:

One Direction im Dezember 2015Kevin Winter / Getty Images
One Direction im Dezember 2015
Simon Cowell und Nicole ScherzingerMark Davis/Getty Images
Simon Cowell und Nicole Scherzinger
Nicole Scherzinger bei der Fashion Show in New YorkMonica Schipper/Getty Images
Nicole Scherzinger bei der Fashion Show in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de