Promiflash Logo
Sorge um Blacky Fuchsberger! TV-Legende in KlinikPHOTOS 12 / ActionPressZur Bildergalerie

Sorge um Blacky Fuchsberger! TV-Legende in Klinik

12. Juli 2014, 13:38 - Promiflash Redaktion

Schon seit Jahren hat TV-Legende Joachim Fuchsberger (87) mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zwei Schlaganfälle und drei Herzoperationen musste der Schauspieler, der unter seinem Spitznamen "Blacky" bekannt wurde, überstehen. Jetzt soll er sich wieder in einem Münchener Krankenhaus befinden - Diagnose: schweres Nierenversagen.

Nach Informationen der Abendzeitung München befindet sich die Schauspiel-Legende schon seit einigen Tagen im Krankenhaus. Am Donnerstagnachmittag soll er in die Klinik eingeliefert worden sein, wo er nun behandelt werde. Den Angaben eines engen Vertrauten zu Folge sei sein Zustand "leider sehr kritisch". In dieser schweren Zeit soll seine Frau Gundel immer bei ihm sein. Seit 60 Jahren sind die beiden schon zusammen, durchlebten seine gesamte Karriere zusammen. "Sie wird ihn dort nicht alleine lassen - keine Sekunde", vermutete eine Freundin des Paares.

Eigentlich sollten für Fuchsberger, der als Inspektor in den "Edgar Wallace"-Filmen aus den 60er Jahren bekannt wurde, bald die Dreharbeiten zu einem neuen Film starten. Er wollte einen gealterten Schriftsteller spielen, der sich den Fragen seines jungen Kollegen (gespielt von Jan Josef Liefers, 49) stellt. Ob und wann er diese Rolle übernehmen kann, bleibt erst einmal offen.

Stefan Gödde und Aiman Abdallah mit ihrem Fernsehpreis
Andreas Rentz/Getty Images
Stefan Gödde und Aiman Abdallah mit ihrem Fernsehpreis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de