Promiflash Logo
Dunkle Kindheit: Linda Perry wurde missbraucht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dunkle Kindheit: Linda Perry wurde missbraucht!

19. Juli 2014, 16:31 - Promiflash Redaktion

Seit Ende 2011 ist The Big Bang Theory- und Roseanne (61)-Star Sara Gilbert (39) mit der Sängerin und einstigen Frontfrau der "4 Non Blondes" Linda Perry (49) total happy, und nach fast einjähriger Verlobungszeit haben die beiden im März dieses Jahres endlich geheiratet. Die beiden Frauen könnten wohl glücklicher nicht sein - und doch schlummert bei Linda Perry eine dunkle Vergangenheit, die sie bis heute verfolgt. Jetzt hat sie in einer neuen TV-Dokumentation über die schlimmen Erfahrungen in ihrer Kindheit erzählt.

Diese bösen Erinnerungen haben mit Lindas Halbbruder Mark zu tun. In der Fernsehsendung wirft Linda zunächst ein, dass ihre Mutter "sehr unglücklich" darüber sein werde, wenn sie dies erzähle, doch dann fährt die Sängerin fort: "Meine Mutter hatte zwei Söhne mit einem anderen Mann. Einer hieß Mark, und als er so 16 Jahre alt war, hat er mich sexuell belästigt. Das passierte mehrere Male, und dann hörte es einfach auf. Doch als ich meiner Mutter davon erzählte, glaubte sie mir nicht. Daraufhin war ich sehr lange davon überzeugt, dass das alles gar nicht passiert war, weil meine Mutter mich glauben ließ, dass ich mir diese Geschichten nur ausgedacht hatte." Eine heftige Enthüllung! Zu den Vorwürfen kommt in dem Dokumentarfilm auch Lindas Mutter zu Wort. Sie weist die Anschuldigungen gegen ihren Sohn zurück - sie habe ihn nie mit ihrer Tochter herummachen sehen.

Linda hingegen weiß, was sie erlebt hat, und hat diese Erfahrungen später in ihrem Wut-Song "Down on Your Face" verarbeitet: "Dieser Song handelt von meinem Bruder und davon, dass er mir das Gefühl gab, dreckig und schlecht zu sein." In dem Film erzählt die Sängerin davon, dass ihre brasilianisch-stämmige Mutter eine Tyrannin gewesen sei, die ihre Kinder mit misshandelnden Methoden aufgezogen habe: "In der Vorstellung meiner Mutter sollten Frauen sehr hart sein. Meine Mutter kettete mich auch an die Hundehütte, nackt, weil ich mit dem Hund gespielt hatte. Sie sah das nicht als Misshandlung an, für sie war das eine Disziplinarmaßnahme." Doch trotz dieses Leids in ihrer Kindheit hat Linda heute mit ihrer Mutter abgeschlossen: "Ich vergebe meiner Mutter, dass sie nicht wusste, dass sie mir wehtat."

Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de