Promiflash Logo
Heißer Favorit: Schweini soll neuer Kapitän werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Heißer Favorit: Schweini soll neuer Kapitän werden

19. Juli 2014, 11:46 - Promiflash Redaktion

Am Freitag gab Philipp Lahm (30) überraschend seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Seitdem wird spekuliert, wer seine Nachfolge als Kapitän antreten wird. Viele Fans sind sich bereits sicher, dass Bastian Schweinsteiger (29) diese Position nun beerben wird.

Am Sonntag wurde die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister. Es war ein Sieg, der nicht nur jubeln ließ, sondern auch zu Tränen rührte. Doch nur fünf Tage nach dem großartigen Finale die Schockmeldung: Philipp Lahm verlässt die DFB-Elf - für immer. Aber wer übernimmt für ihn von nun an die Kapitänsbinde? Für die Promiflash-Leser steht der Nachfolger bereits fest. Laut unserer Umfrage wünschen sich die meisten Bastian Schweinsteiger als neuen Kapitän der DFB-Elf. Insgesamt 46 Prozent von mehr als 9000 Voting-Teilnehmern stimmten für ihn, mit 28 Prozent folgt Manuel Neuer (28), dahinter kommt Thomas Müller (24) mit 11 Prozent. Weit abgeschlagen dagegen sind Mats Hummels (25) und Lukas Podolski (29). Ihnen traut man scheinbar am wenigsten den Posten des Teamleaders zu.

Bundestrainer Joachim Löw (54), der von Lahms Rücktritt bereits am Montag erfuhr, hat sich über die Wahl des neuen Kapitäns noch keine Gedanken gemacht, erzählt er gegenüber Bild: "Das nächste Länderspiel steht erst wieder am 3. September an."

Mehr zum Rücktritt von Philipp Lahm könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de