Promiflash Logo
Guido M. Kretschmer: Darum versteht er die FrauenGetty ImagesZur Bildergalerie

Guido M. Kretschmer: Darum versteht er die Frauen

20. Juli 2014, 13:14 - Promiflash Redaktion

Er bezaubert das weibliche Geschlecht mit seinen Modekollektionen, berät Mütter in Stylingfragen und sucht die schönste Frau Deutschlands. "Shopping Queen"-Liebling Guido Maria Kretschmer (49) nennt sich nicht umsonst eine Emanze. Aber woher hat er eigentlich sein Verständnis für das andere Geschlecht?

Es waren vor allem die weiblichen Bezugspersonen, die den Designer während seiner Kindheit und Jugend geprägt haben, wie er jetzt verriet. "Ich bin frauensozialisiert, eng mit Oma, Mutter und Schwester aufgewachsen", erklärte er im Interview mit der Zeitschrift Auf einen Blick. Er habe auch schon früh einen ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge entwickelt: "Meine Mama erzählt, ich hätte schon als kleiner Junge meine Milch aus dem Sektglas getrunken und mir den Tisch schön mit Servietten eingedeckt. Und die ganze Wohnung mit Blumen dekoriert. Ich wäre auch eine sehr gute Hausfrau geworden."

Gutes Essen wäre bei dem 49-Jährigen dann sicher auch auf den Tisch gekommen. Ein paar Pfunde mehr auf den Hüften stellen für ihn nämlich keineswegs ein unüberwindbares Hindernis für ein stylisches Outfit dar: "Stil kennt keine Konfektionsgröße, wirklich." Man muss einfach nur wissen, wie man seine Vorteile betont. Aber da hilft Styling-Berater Guido natürlich immer gerne.

Was hinter dem Mega-Hype um Guido steckt, erfahrt ihr in diesem Video:

Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de