Anzeige
Promiflash Logo
Drogen-Vergangenheit: Elton Johns Tagebuch-BeichteGetty ImagesZur Bildergalerie

Drogen-Vergangenheit: Elton Johns Tagebuch-Beichte

27. Juli 2014, 14:47 - Promiflash Redaktion

Jemand wie Elton John (67) hat so einiges in seinem Leben erlebt, worüber es sich lohnt zu erzählen. Aus diesem Grund plant Regisseur Michael Gracey für Herbst 2014 die Dreharbeiten zu der Filmbiografie "Rocketman". Dem Drehbuchautor des Werks, Lee Hall, machte Sir Elton John nun ein ganz besonderes Geschenk.

Er ist Pianist, Sänger, Komponist und mit über 900 Millionen verkauften Platten, eine lebende Musik-Legende. Jetzt soll sein Leben mit Tom Hardy (36) in der Hauptrolle verfilmt werden. Eine besonders harte Zeit für den heute 67-Jährigen, war die, in der er mit seiner Drogen- und Alkoholabhängigkeit zu kämpfen hatte. In den 90ern ließ er sich dann in die Entzugsklinik einweisen, wo er begann, Tagebücher zu führen. Hall verrät jetzt in einem Interview mit der Sun, dass der Musiker ihm diese nun persönlich zur Verfügung gestellt hat: "Eines Tages nahm er mich mit zu sich nach Hause. Dort öffnete er einen Safe, in dem sich alle diese Tagebücher befanden und von denen niemand wusste. Er ließ mich mit ihnen alleine, damit ich sie lesen konnte." Zum Drehbuch selbst habe er sich nie geäußert oder etwas kritisiert. Wann der Kinofilm erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Renate Blauel und Elton John, 1984Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Tom Hardy beim 65. Filmfestival Cannes am 18. Mai 2012Getty Images
Tom Hardy beim 65. Filmfestival Cannes am 18. Mai 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de