Promiflash Logo
Catherine Zeta-Jones: "Ich war am Boden zerstört"Getty ImagesZur Bildergalerie

Catherine Zeta-Jones: "Ich war am Boden zerstört"

3. Aug. 2014, 22:28 - Promiflash Redaktion

Die letzten Jahre waren wirklich nicht leicht für Catherine Zeta-Jones (44). Erst wurde bei ihrem Ehemann Michael Douglas (69) Krebs diagnostiziert, dann musste sie wegen Depressionen behandelt werden - Probleme, denen die Beziehung des Paares offensichtlich nicht standhielt. Vor gut einem Jahr trennten sich die beiden. Doch nach langem Ringen scheinen sie sich wiedergefunden zu haben und sprachen nun erstmals über die schwere Zeit der Krebsbehandlung.

Als das Hollywood-Paar während der Eröffnungsfeier des International Federation of Head and Neck Oncologic Societies 5th World Congress am Rednerpult stand, waren es vor allem Catherines erste Worte, die die anwesenden Ärzte bewegten: "Ich bin wirklich glücklich, heute Morgen mit meinem Mann hier zu sein. Ich meine es wörtlich: Ich bin wirklich glücklich, mit meinem Mann hier zu sein." Nachdem Michael im Jahr 2010 mit der Krebsdiagnose konfrontiert worden war, habe sie kaum mit der Ungewissheit über den Heilungserfolg der insgesamt sieben Wochen langen Behandlung inklusive strapaziöser Chemotherapie leben können. "Ich war am Boden zerstört. Ich will ganz ehrlich sein, ich war am Boden zerstört", gab sie zu.

Und auch Michael zeigte sich mehr als erleichtert, dass er die Krebstherapie letztlich erfolgreich überstanden hat: "Mit aller Ernsthaftigkeit und in jedem Sinn dieses Wortes: Ich bin sehr glücklich, heute hier zu sein." So nutzte er die Gelegenheit, den Ärzten noch einmal für ihre Arbeit zu danken und zeigte sich hoffnungsfroh: "Wir können uns nur ausmalen, was das nächste Jahrhundert bringen wird. Ich danke Ihnen, dass Sie mein Leben gerettet haben."

Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018
Getty Images
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018
Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Getty Images
Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de