Promiflash Logo
Nach WM: Darum blieb Torheld Mario Götze stummGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach WM: Darum blieb Torheld Mario Götze stumm

7. Aug. 2014, 17:58 - Promiflash Redaktion

Er schoss das erlösende Tor, mit dem Deutschland schließlich Fußballweltmeister 2014 wurde und die ganze Nation in einen Freudentaumel verfiel. So manch anderer hätte an seiner Stelle sicherlich hochtrabende Worte nach dem goldenen Finale gefunden, doch Mario Götze (22) blieb wortkarg und zog sich erst einmal zurück. Warum eigentlich?

Im Prinzip hätte Mario seinen Triumph als Torheld so richtig in den Medien auskosten können, aber auch abseits des Fußballplatzes scheint der Kicker genau zu wissen, was er tut. So blieben unbedachte Interviews auch aus. "Ich gehe lieber bescheiden und mit Bedacht an solche Dinge ran. Deshalb habe ich mich zunächst zurückgezogen", erklärte er im Interview mit Bild. Er habe einfach vermeiden wollen, im Eifer des Gefechts etwas zu euphorisch zu sein und etwas Hochmütiges zu sagen, woran er ewig gemessen wird. Außerdem habe er die ganzen Ereignisse auch erst mal persönlich sacken lassen müssen. "Nachdem wir unser Ziel erreicht hatten, wollte ich diese Momente genießen", so Mario. Und sicher wollte er die traute Zweisamkeit mit seiner Süßen Ann-Kathrin Brömmel (24) auch ungestört wissen. Wer könnte ihm dies auch verdenken?

Ihr braucht auch immer noch Zeit, die turbulenten Wochen der WM 2014 zu verarbeiten? Dabei hilft euch bestimmt diese "Coffee Break"-Sendung:

Mario Götze in der NationalmannschaftGetty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in OberhausenGetty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de