Anzeige
Promiflash Logo
Conchita Wurst zum ESC 2015: "Es wird glamourös!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Conchita Wurst zum ESC 2015: "Es wird glamourös!"

9. Aug. 2014, 13:43 - Promiflash Redaktion

Ihr Triumph in Kopenhagen ist der Grund, dass der Eurovision Song Contest 2015 in Österreich ausgetragen wird: Conchita Wurst (25) hat maßgeblichen Anteil daran, dass Wien im kommenden Jahr Gastgeber des 60. ESC sein darf. Während sich die Prater-Stadt auf das große Event vorbereitet, hat sich nun Conchita in einer Video-Botschaft an ihre Fans gewandt, in der sie Wien zur Austragung gratuliert.

"Ich bin total begeistert, dass der ESC in Wien stattfinden wird. Ich freue mich schon so sehr darauf: Es wird glamourös, großartig und unvergleichbar. Herzlichen Glückwunsch, Wien", freut sich die Travestie-Künstlerin auf ihrer Faceboook-Seite. Conchita wird im kommenden Jahr als amtierende Siegerin im Rahmen der ESC-Show höchstwahrscheinlich auch in Wien auftreten, worüber sie überglücklich ist: "Ich bin schon so aufgeregt, ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe, euch alle dort zu sehen", verabschiedet die "Rise Like A Phoenix"-Sängerin sich von ihren Fans.

Ein wenig gedulden muss sich Conchita aber noch, denn das nächste Eurovision Song Contest-Finale wird erst am 23. Mai 2015 in der Wiener Stadthalle über die Bühne gehen. Es ist das zweite Mal in der Geschichte des ESC, dass Wien Gastgeber sein wird.

Ihr wollt hinter die Kunstfigur "Conchita Wurst" sehen? Kein Problem, das könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Conchita Wurst beim Life Ball 2019Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de