Anzeige
Promiflash Logo
Jascha Rust: Das waren die schönsten GZSZ-MomenteGetty ImagesZur Bildergalerie

Jascha Rust: Das waren die schönsten GZSZ-Momente

14. Aug. 2014, 16:00 - Promiflash Redaktion

Viele Fans und Zuschauer von GZSZ haben diesen Schock noch gar nicht richtig verkraftet: Jascha Rust (23) steigt aus der Serie aus. Mit diesem Abschied geht die Ära des Zacharias Klingenthal zu Ende und ein turbulenter, lauter und dennoch angenehmer Wirbelsturm weht bald zum letzten Mal durch die Straßen rund um das Berliner Mauerwerk. Grund genug sich die Highlights von Zac noch einmal vor Augen zu führen.

Zac und Vince - Buddys fürs Leben

Im März 2011 flatterte der damals 20-Jährige zum ersten Mal für GZSZ über den Bildschirm. Nach nur wenigen Sekunden traf er in der U-Bahn Vince (Vincent Krüger, 23), der ihn vor einer üblen Schlägerei bewahrte und eine Freundschaft fürs Leben war geboren. Doch die ging natürlich nicht ohne gewaltige Höhen und Tiefen vonstatten. Mal liebten sie sich, ließen sich Freundschaftstattoos auf den Allerwertesten stechen, dann wiederum hassten sie sich und sprachen kein Wort mehr miteinander. Im Großen und Ganzen fanden Zac und Vince jedoch immer wieder zusammen und dass, obwohl beide bereits in dieselbe Frau verliebt waren oder Zac seinen Kumpel bei der Polizei fast ins offene Messer hat rennen lassen für Drogengeschäfte, mit denen Vince rein gar nichts zu tun hatte. Aber letztlich stand der Leitspruch "Buddys fürs Leben" immer über den Köpfen der beiden.

Zac und das liebe Geld

Zac kommt aus einem reichen Elternhaus und war es dementsprechend gewöhnt, sich mit Papas Kreditkarte durchs Leben zu kaufen. Bis der allerdings kurzen Prozess machte und den Geldhahn zudrehte, als sein Sohn im Liebeswahn ein Festival im Mauerwerk organisierte. Von da an musste der Lockenkopf zum ersten Mal lernen, was es heißt, sich seine Brötchen selbst zu verdienen. Doch statt sich mit einem gewöhnlichen Job über Wasser zu halten, wollte Zac natürlich gleich an die großen Moneten und versuchte sich als Geschäftsmann. Man braucht nur die richtige Idee, das war stets sein Motto und davon hatte er wirklich mehr als genug: Kuss-App, extreme Kochclips, Erpressung oder Müllverwertung - der Fantasie dieses Freigeistes waren nie Grenzen gesetzt. Funktioniert hat nur leider nie irgendetwas so wirklich.

Zac in Love

Wenn Zac verliebt war, dann drehte der Gute noch mehr durch, als ohnehin schon. Um seine Angebetete für sich zu gewinnen, stellte er die Welt um sich herum nicht selten auf den Kopf. Tanja Seefeld (Senta Sofia Delliponti, 24) war die erste Frau, die dem kleinen Sunnyboy das Herz brach. Erst dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis die jungen Wilden zueinanderfanden und dann wollte es einfach nicht halten. Tanja betrog Zac und der rastete völlig aus, bis aus Liebe schließlich Hass wurde. Doch der süße Blondschopf fand zuletzt dann doch noch einmal die richtig große Liebe in einer Brasilianerin. Aber nachdem er ihr hinterherreiste, kam er dann doch als Single wieder zurück.

Aber Zac kommt ja auch ganz gut allein zurecht und wird die Zuschauer sicher die letzten Monate, die er noch vor der Kamera zu sehen ist, gebührend unterhalten. Und wer weiß, vielleicht hält er doch noch den einen oder anderen überraschenden Orkan für die Zuschauer bereit.

Nach seinem Soap-Aus hat Jascha nun jedenfalls wieder mehr Zeit für andere Dinge - mehr dazu erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de