Der eine spielt gerne einmal auf einem kleinen Pub-Tisch Gitarre, der andere ist eigentlich auf der Leinwand zu Hause - und doch, Ed Sheeran (23) und Rupert Grint (25) könnten glatt als Zwillinge durchgehen, hätte sich der "One"-Interpret mittlerweile nicht eine beachtliche Tattoo-Galerie verpassen lassen, die ihn unverwechselbar macht. Wobei... ganz so leicht sind die beiden offenbar doch nicht auseinanderzuhalten. Denn Rupert wird immer wieder mit seinem Landsmann verwechselt - und genießt es ganz offenbar!

Im Oktober 2011 wurde die verblüffende Ähnlichkeit der beiden Briten erstmals ganz überdeutlich, als Rupert im Clip zu Eds Single "Lego House" mitspielte. Wie der Darsteller aus Harry Potter nun verriet, hat sich bis heute an dem hohen Verwechslungspotential, welches seitdem besteht, nichts mehr verändert. So meinte er gegenüber Match of the Day: "Die Leute denken, ich sei Ed Sheeran. Sie machen mir Komplimente wegen meiner Musikkarriere und ich spiele da einfach mit! Es wird auch niemals unangenehm, man merkt ja, wenn jemand einen beäugt, aber damit kann man umgehen!"

Ihr findet zwar auch, dass Rupert und Ed sich wie ein Ei dem anderen gleichen, würdet den Musiker aber dennoch immer sofort erkennen? Wenn ihr echte Fans seid, dann ist dieses Quiz ganz leicht für euch zu lösen:

Ed SheeranWENN
Ed Sheeran
Rupert GrintWENN
Rupert Grint
Ed Sheeran und Rupert GrintWENN
Ed Sheeran und Rupert Grint


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de