Promiflash Logo
Jascha Rust: Deshalb der Wechsel von GZSZ zu IaF!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jascha Rust: Deshalb der Wechsel von GZSZ zu IaF!

19. Aug. 2014, 13:17 - Promiflash Redaktion

Jascha Rust (23) wechselt von GZSZ zu In Aller Freundschaft. Während sich die einen vielleicht über den Neuzuwachs in ihrer Lieblingsserie freuen, werden die anderen ihren Star sehr vermissen. Nicht wenigen wird die Frage plagen, warum der Schauspieler dem einen Format den Rücken kehrt, um in einem anderen mitzuspielen. Einige Gründe für den Wechsel gibt es durchaus.

Anfang 2011 fing Jascha bei GZSZ an, damals war der Schauspieler erst 20. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er sich in seinen jungen Jahren noch einmal anderweitig umsehen will und etwas Neues ausprobieren möchte. Außerdem bedeutet eine tägliche Serie von montags bis freitags enormen Stress. Bei GZSZ muss ständig gedreht werden und für die einzelnen Szenen bleibt nicht sehr viel Zeit. Da verhält es sich bei "In aller Freundschaft" schon etwas anders. Die Krankenhausserie wird lediglich einmal in der Woche ausgestrahlt und bietet damit sehr viel mehr Vorlaufzeit für eine Sendung. Die tägliche Arbeit kann also wesentlich entspannter angegangen werden.

An den Kollegen hat es aber höchstwahrscheinlich nicht gelegen, denn mit denen hat sich Jascha immer bestens verstanden. Noch kurz vor Bekanntgabe von seinem Serien-Aus postete er ein Buddybild mit Vincent Krüger (23). Doch einer, mit dem er sich laut eignen Aussagen am besten verstanden hat, war Serienkumpel Merlin Leonhardt (25). Der wiederum schockte die Fans unmittelbar vor Jascha mit seinem GZSZ-Aus. Vielleicht hat diese Tatsache ja auch eine Rolle bei der Entscheidung gespielt.

Wie gut die beiden sich verstanden haben und was sie angeblich in ihrer Freizeit miteinander getrieben haben, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de