Was die Oscar-Verleihung für die Filmindustrie ist, sind die Emmy Awards für die TV-Branche - kein Wunder also, dass mit Spannung erwartet wurde, welcher der Nominierten die begehrte Trophäe abräumen wird. Besonders in den Kategorien der besten Dramaserie und der besten Schauspieler wurde eifrig gezittert, wer den goldenen Award mit nach Hause nehmen darf, und hier konnte ein altbekannter Cast punkten.

Nebendarsteller in einer Dramaserie: Aaron Paul in "Breaking Bad"
Nebendarsteller in einer Comedyserie: Ty Burrell in "Modern Family"
Nebendarsteller in einer Miniserie: Martin Freeman in "Sherlock: His Last Vow"

Denn Breaking Bad wurde wie schon im letzten Jahr als beste Dramaserie ausgezeichnet und auch die Darsteller der Kult-Story rund um den Chemielehrer, der zum Drogenboss wird, standen auf der Liste der Gewinner. Neben Bryan Cranston (58), der als bester Hauptdarsteller geehrt wurde, durften sich nämlich auch Anna Gunn (46) und Aaron Paul (34) über einen Emmy freuen. Auch The Big Bang Theory-Star Jim Parsons (41) ging bei der Verleihung nicht leer aus und ist nun nach dem Sieg im vergangenen Jahr um eine goldene Trophäe reicher. Die Serie an sich wurde allerdings nicht prämiert, denn Modern Family konnte den Titel in der Kategorie der besten Comedyserie verteidigen.

Hauptdarstellerin in einer Dramaserie: Julianna Margulies in "The Good Wife"
Hauptdarstellerin in einer Comedyserie: Julia Louis-Dreyfus in "Veep"
Hauptdarstellerin in einer Miniserie: Jessica Lange in "American Horror Story: Coven"

Hauptdarsteller in einer Dramaserie: Bryan Cranston in "Breaking Bad"
Hauptdarsteller in einer Comedyserie: Jim Parsons in "The Big Bang Theory"
Hauptdarsteller in einer Miniserie: Benedict Cumberbatch in "Sherlock: His Last Vow"

Welche Darsteller und Serien ebenfalls mit dem TV-Oscar ausgezeichnet wurden, könnt ihr in unserem Überblick nachlesen:

Dramaserie: "Breaking Bad"
Comedyserie: "Modern Family"
Miniserie: "Fargo"
TV-Film: "The Normal Heart"
Varieté-/Musiksendung: "The Colbert Report"
Reality-Wettbewerb: "The Amazing Race"

Nebendarstellerin in einer Dramaserie: Anna Gunn in "Breaking Bad"
Nebendarstellerin in einer Comedyserie: Alison Janney in "Mom"
Nebendarstellerin in einer Miniserie: Kathy Bates in "American Horror Story: Coven"

Anna GunnFayesVision/WENN.com
Anna Gunn
Jim ParsonsFayesVision/WENN.com
Jim Parsons
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de